Tornow business personality – training for tomorrow

Wie erkenne ich meine eigenen Stärken? Wie kann ich meine Kompetenzen weiterentwickeln? Kann ich lernen besser zu kommunizieren und mit Kritik umgehen lernen? Was hilft mir, mich in meine neue Rolle als Führungskraft hineinzuentwickeln? Mache ich eigentlich, was ich machen möchte?



„Das Leben bietet uns viel mehr Chancen und Möglichkeiten. Ich finde es toll was man erleben, und was man im Leben gestalten kann, wenn man den Mut hat, das zu tun.“

Das eigene Leben selbst und aktiv gestalten – das ist für Ortrud Tornow zu einer Herzensangelegenheit geworden. Seit über 25 Jahren coacht sie Menschen in der Persönlichkeitsentwicklung und hilft Firmen dabei, ihre Mitarbeiter optimal zu fördern und die Handlungskompetenz der Führungskräfte zu entwickeln. Sie ist systemisch integrative Beraterin und Coach, zertifizierter SIZE-Coach und studierte Kairos-Wissenschaftlerin. Seit vielen Jahren begleitet sie auch namhafte Großfirmen mit ihrem Wissen.


„Wie einfach wäre mein Leben, wenn ich es nicht für andere leben würde.“

In Einzelcoachings, Workshops und Seminaren berät und trainiert sie Menschen, die ihre Persönlichkeit besser kennenlernen und entwickeln möchten. Selbst-Bewusst leben und herausfinden, was die eigenen, ganz individuellen Stärken und Wünsche sind, steht dabei im Mittelpunkt. Denn Potenziale in der eigenen Persönlichkeit zu erkennen und zu fördern ist der Ausgangspunkt eines erfolgreichen Lebens, sei es privat oder professionell. Was man gerne macht, macht man auch immer gut. Das trägt nicht nur zu einem erfüllteren Leben bei, sondern ist auch von unschätzbarem Wert für ein Unternehmen, in das reflektierte, selbstbewusste Menschen sich einbringen.



„Zeitgemäße, erfolgreiche Firmen investieren in ihre Mitarbeiter.“

Für Firmen wird es daher zunehmend wichtig, in ihre Mitarbeiter zu investieren. Nur wer motiviert wird und Vertrauen entgegengebracht bekommt, kann seine besten Leistungen erbringen. Ein Schwerpunkt von Ortrud Tornows Arbeit ist deshalb das Führungskräfte-Training. Sie unterstützt langjährige Geschäftsführer dabei ihre Handlungskompetenz zu erweitern und angehende Nachwuchsführungskräfte dabei das geeignete Know-How für ihre neue Rolle zu erlernen.

Ihre Kurse und Themen orientieren sich immer am Zeitgeist.




Offene Seminare im zweiten Halbjahr 2018

Erfolg kompakt: meine Persönlichkeit – mein Erfolgsfaktor
Wertschöpfungsfaktor – zeitgemäß verkaufen
Gut kommunizieren in face-to-face Kontakten
Führung für Profis
Die Führungskraft als Lerncoach Life- und Business-Coaching – persönliches und berufliches Erfolgssystem entwickeln
Nähere Infos finden Sie unter: www.tornow.de