Archiv
Klarer Sieg von Ruwen Filus mit 3:0 -

TISCHTENNIS TTC Fulda-Maberzell - Mühlhausen 3:0

"Nicht gedacht, dass es so klar wird" - souveräner Sieg der Osthessen

12.10.15 - Die Tischtennis-Profis des TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell holten am heutigen Sonntag einen Pflichtsieg gegen den SV Post Mühlhausen. Am Ende hieß es ohne jeden Zweifel 3:0 (3:1, 3:0, 3:0). "Wir wollten das Spiel natürlich gewinnen, aber dass es so klar werden würde, hätte ich nicht gedacht", war Fuldas Trainer Qing Yu Meng überrascht.

Doch das engste Duell war das erste Einzel zwischen Wang Xi und Lars Hielscher. Fuldas Defensivspezialist tat sich lange gegen die ehemalige Nummer 45 der Welt schwer. "Wir wussten, dass Hielscher gut gegen Verteidigung spielen kann, aber am Ende war die Sache dann doch klar", sagte Meng zu ON|Sport. Xi musste zwar einen Satz abgeben, holte aber den ersten Punkt. Derzeit unschlagbar scheint Ruwen Filus, der den zweiten Punkt in der Hubtex-Arena beisteuerte. Gegen den Rumänen Ovidiu-George Ionescu hieß es am Ende 3:0. Vor allem im zweiten Satz zeigte die neue Nummer 33 der Welt dem Mühlhausener die Grenzen auf. Jonathan Groth setzte mit einem unangefuchteten 11:3-11:7-11:9-Sieg den Deckel auf einen perfekten Fuldaer Spieltag.

"So langsam kommen wir in Fahrt - das kann man so sagen", freut sich Meng über die steigende Form seiner Akteure. In den nächsten sieben Tagen treffen Wang Xi und Co. dann gleich zwei Mal auf den TTC Zugbrücken Grenzau - am Mittwoch zu Hause im Pokal und am Liga-Sonntag in der Fremde. "Das werden wieder zwei völlig andere Spiele mit einem anderen Gegner - wahrscheinlich mit einem Stärkeren." (Julius Böhm)


DIE STATSITIK ZUM SPIEL:

TTC Fulda-Maberzell - Mühlhausen 3:0 (3:1, 3:0, 3:0)

Wang Xi - Lars Hielscher 3:1 (11:7, 14:12, 10:12, 11:6)
Ruwen Filus - Ovidiu Ionesci 3:0 (12:10, 11:5, 15:13)
Jonathan Groth - Bohumil Vozicky 3:0 (11:3, 11:7, 11:9) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön