Archiv

TISCHTENNIS Nr. 35 der Welt bleibt weitere zwei Jahre

Ruwen FILUS verlängert beim TTC - "Wir sind stolz, dass er bei uns bleibt"

14.01.16 - Wem die knappe Finalniederlage um den deutschen Tischtennispokal vom Wochenende (siehe MEHR ZUM THEMA) noch in den Knochen steckt, darf sich über eine Knallernachricht vom TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell freuen: Nationalspieler, Nummer 35 der Welt und Punktegarant Ruwen Filus hat bei den Osthessen seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. "Wir sind natürlich stolz, dass Ruwen bei uns bleibt", freut sich TTC-Präsident Stefan Frauenholz.

Vor Weihnachten hatten sich Vorstand und der Nationalspieler zusammengesetzt und über die Zukunft beraten. "Von beiden Seiten kam der Anstoß, die Partnerschaft zu verlängern. Zum Jahresbeginn teilte uns Ruwen dann die positive Nachricht mit - er verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre", so Frauenholz weiter. Filus hat sich als Fuldaer Nummer zwei mittlerweile in der Weltspitze etabliert und bestreitet erfolgreich internationale Turniere – „in der Bundesliga hat er eine tolle Quote und ebnet uns oft den Weg zum Sieg, wenn er die Nummer eins des Gegners schlägt“, lobt Frauenholz seinen Spieler.

Es habe auch Offerten anderer Clubs gegeben, aber Ruwen habe sich bewusst für die Osthessen entschieden. „Ich meine: Düsseldorf wird Patrick Franziska zum Saisonende verlieren. Sie werden bestimmt die Fühler nach dem nächsten Nationalspieler ausgestreckt haben. Ruwen ist zur Zeit schließlich der drittbeste Deutsche.“ Auch die Nähe von Fulda zu Filus Heimatstadt Florstadt sei ein ausschlaggebender Punkt gewesen. „Viel wichtiger ist aber, dass er sich hier wohlfühlt, sich mit Vorstand und den Teamkollegen bestens versteht.“

Erwartungen können eigentlich nicht mehr steigen


Nach dem erneuten Einzug ins Finale um den Tischtennispokal könne die Erwartungshaltung rund um den TTC kaum noch größer werden. „Wir versuchen auch weiterhin, uns in der deutschen Tischtennisspitze zu etablieren und zu halten. Mit der Verlängerung von Ruwen ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung getan.“ (Julius Böhm) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön