Archiv
Rückt in Hadamar wahrscheinlich ins defensive Mittelfeld: Leon Pomnitz - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL Personallage trübt die gute Stimmung

Hält Borussias Serie auch in Hadamar? - "Müssen auswärts punkten"

10.03.16 - Zwei Siege in der Rückrunde, Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz und in der Rückrunden-Tabelle gar Spitzenreiter: die Gefühlslage bei Hessenligist Borussia Fulda könnte vor dem Gastspiel am Samstag in Hadamar (15 Uhr) kaum besser sein. Dennoch trübt eine Sache etwas die gute Stimmung in der Johannisau: die Personalsituation.

Denn Trainer Thomas Brendel gehen auf der "Sechs" im defensiven Mittelfeld die Alternativen aus. Kapitän Mark Jaksch ist (noch) gesperrt - wie lange, darüber entscheidet am Freitag das Sportgericht in Grünberg. Cino Schwab wird nach seiner roten Karte gegen Griesheim ebenfalls gesperrt auf der Tribüne Platz nehmen und Christopher Krause und Dennis Müller fehlen verletzt. „Wie wir das lösen werden, weiß ich nocht nicht. Aber die Tendenz geht dahin, dass Leon (Pomnitz, Anm. d. Red.) auf die „Sechs“ geht“, sagt Trainer Thomas Brendel im Vorfeld der Begegnung mit dem Tabellennachbarn Hadamar (10./24 Punkte).

„Sie sind sicher ordentlich besetzt, hinken aber ihren Erwartungen ein Stück weit hinterher. Grundlegend ist das eine schwer einzuschätzende Mannschaft“, weiß Brendel um die "Wundertüte" Rot-Weiß Hadamar, das auf die gesperrten Jura Gros und Patrick Kuczok verzichten muss.  „Ihnen fehlen auch zwei Stützen und snd ähnlich geschwächt wie wir“, so Brendel, für den Jonathan Müller langsam wieder eine Alternative wird. „Er trainiert wieder mit der Mannschaft.“

Dass die Borussia mit nun 24 Zählern auf den neunten Rang geklettert ist, hat für Brendel, mit dem der Erfolg zurück in die Johannisau kehrte, vor allem auch einen psychologischen Vorteil. „Wir sind mittlerweile in einer Situation, in der wir nicht jedes Spiel gewinnen müssen und auch einmal mit einem Punkt leben können“, so Brendel, der aber natürlich einen Sieg in Hadamar anstrebt. „Wir haben in Flieden unseren ersten Auswärtssieg geholt, wir müssen auswärts punkten und uns nicht nur auf die Heimstärke verlassen“, gibt Brendel vor. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön