Archiv
Jugendleiter Dieter Heller (links, stehend) und seine erfolgreiche Kart- Jugend-Truppe - Foto: privat

MOTORSPORT Nachwuchs lässt auf Erfolg hoffen

Gelungener Saisonauftakt des Fuldaer AC in Ehlhalten

04.05.16 - Zum Auftakt der diesjährigen hessischen Kart-Meisterschaft des ADAC (Kart-Slalom 2000/ Kart-Turnier), war der Fuldaer AC (FAC) mit insgesamt neun jugendlichen Fahrerinnen und Fahrern in den Taunus/Niedernhausen angereist, wo der MSC Ehlhalten Gastgeber der ersten Jugendkart-Veranstaltung war.

Die jungen Nachwuchsfahrer mussten sich gleich bei der ersten Veranstaltung auf besondere Bedingungen einstellen, denn in Niedernhausen wird der Wettkampf auf einer gepflasterten Piste gefahren. Umso beachtlicher also, dass ohne vorherigem Training auf diesem Streckenbelag ein hervorragendes Mannschaftsresultat heraussprang. Richtungsweisend waren die deutlichen Erfolge der amtierenden Hessenmeister Tom Remmert und Niklas Stumpf, die nahtlos an Ihre Erfolge des Vorjahres anknüpfen konnten und jeweils einen Klassensieg nach Fulda holen konnten.

Auch bei den Fahrern Jannik Remmert und Andrej Gaier vom Fuldaer AC ist für die Saison 2016 abzusehen, dass sie um den Titel in der Jugendkart-Meisterschaft kämpfen werden. Jugendleiter und Trainer, Dieter Heller, vom Fuldaer AC hat auch für die Saison 2016 seine Jugendkart-Fahrer gut vorbereitet, so dass man hoffnungsvoll nach vorne schaut und mit einigen Erfolgen zu rechnen sein dürfte. Nächste Veranstaltung ist am 7. und 8. Mai beim MSC Homberg. Der Eintritt ist frei und bietet den Motorsport-Interessierten Zuschauer garantiert spannende Wettkämpfe.

Die Ergebnisse der Fahrer im Einzelnen:

                                     1. Lauf     2. Lauf
Klasse 0 Phil Schickling      Platz 2
Klasse 1 Jannik Remmert   Platz 1       Platz 1
Klasse 2a Tom Remmert    Platz 1 Platz 1
             Andrej Gaier       Platz 2 Platz 3
Klasse 2b Niklas Stumpf    Platz 1 Platz 2
Klasse 4 Jessica Weser      Platz 4 Platz 4
            Patrick Heller       Platz 6
Klasse 5 Natascha Ehm      Platz 2 Platz 3
Katharina Geisler              Platz 4 Platz 5


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön