Osthessen Sport
Alle Fotos: Gerhard Manns

26.06.2016 - FUSSBALL

11:4 -Kantersieg bei Benefizspiel

BVB 09-Altstars vor 1.300 Fans in Friedewald in Torlaune - BILDERSERIE

Auch alte Recken können noch immer mit dem runden Leder zaubern: Einen 11:4-Kantersieg landeten die Altstars aus Dortmund am Samstagabend über die TSV Friedewald & Friends-Auswahlmannschaft. Bereits nach 30 Minuten hieß es in der Dreienberg-Arena 6:0 für die schwarz-gelben Kicker. Erst Sonnenschein, dann Platzregen. Obwohl Maik Hahn, erster Vorsitzender des TSV Friedewald, vor Anpfiff beteuerte, den Wettergott bestochen zu haben, kannte Petrus kein Erbarmen.

Ankunft der Dortmunder…..

..und Begrüßung.

Trainer Markus Heide hatte das ...

In der 37. Minute ertönte endlich der Schneeganswalzer, nachdem Fabian Kallée den ersten Treffer für das waldhessische Team erzielt hatte. Wenige Minuten später verkürzte Friedewalds Bürgermeister Dirk Noll mit einem sehenswerten Heber auf 2:6. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft den Druck, scheiterte allerdings mit zwei Doppelchancen an BVB-Torwart Jörg Kühl. Für allgemeine Erheiterung im Stadionrund – etwa 1.300 Fußball-Fans hatten den Weg in die Dreienberg-Gemeinde gefunden – sorgte Stürmerlegende Frank Mill in der 60. Minute. Erinnerungen an Mills Pfostentreffer beim Dortmunder Auswärtsspiel bei den Münchner Bayern 1986 wurden wach…

Bis zur 75. Minute konnten die TSV-Friends die Partie offen gestalten (Zwischenstand 4:8). In der Schlussphase des Spiels ließen die Kräfte der Gastgeber nach, so dass die Borussia davon ziehen konnte. Kurz vor dem Schlusspfiff markierte Giovanni Federico mit einem überlegten Schlenzer den 11:4-Endstand. Schwarz-gelber Freudentaumel. Hut ab auch vor dem TSV-Friedewald, der das Benefizspiel perfekt organisiert und den Sportplatz in ein Schmuckkästchen verwandelt hatte.

Für den BVB trafen: Frank Mill (2), Michel Dinzey (2), Giovanni Federico (2), Salvatore Gambino (1), David Odonkor (1), Timo Achenbach (1), Franck Patrick Njambe (1) und Detlev „Delle“ Bögerhausen (1).

Die Torschützen der TSV Friedewald & Friends-Auswahlmannschaft: Fabian Kallée (2), Dirk Noll (1) und Dominik Weber (1). (Stefanie Harth) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön