Archiv
In der letzten Minute gelang Hünfeld der Siegestreffer - Fotos: Siggi Larbig

FUSSBALL Hünfelder SV - SC Willingen 1:0 (0:0)

Lukas BUDENZ erlöst HSV in letzer Minute

31.10.16 - Der Hünfelder SV und der SC Willingen trennten sich nach einem zähen Spiel am Sonntagnachmittag mit 1:0 voneinander. Obwohl Hünfeld genug Chancen hatte, war es dann Lukas Budenz in der 96. Minute, der dem Hünfelder SV drei Punkte bescherte. 

"Wir haben die ersten 15 bis 20 Minuten verpasst Tore zu schießen", so HSV-Coach Dominik Weber nach dem Spiel. Hünfeld hatte Chancen en masse, bekam aber auch zwei Tore aberkannt. Das erste Mal nickte Sebastian Schuch ein, soll aber im Abseits gestanden (73.) und Marek Weber ein Foulspiel begangen haben (86.). 
"Das ist natürlich bitter, wenn man in einem Spiel gleich zwei Tore aberkannt wurden. Der Jubel bei Mareks Tor lag uns schon auf den Lippen", erklärte Weber. 

Die Hünfelder sollten aber doch noch jubeln können. In der sechsten Minute der Nachspielzeit knallte Lukas Budenz einen Freistoß in den Winkel. "So traurig wie wir um die aberkannten Treffer waren, umso freut es uns, dass Lukas den Freistoß reingemacht hat", sagte Weber zufrieden. Die Haunestädter klettern nun auf Platz zwei der Verbandsligatabelle. (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

Hünfelder SV: Sebastian Ernst - Niklas Wahl, Sebastian Schuch, Marek Weber, Maximilian Fröhlich (78. Tarek Belaabi), Kevin Krieger, Steffen Witzel, Manuel Kröning (85. Christoph Neidhardt), Oliver Krenzer (60. Robert Simon), Lukas Budenz, Johannes Helmke. 

SC Willingen: Yannick Wilke - Christian Pohlmann, Philipp Ullbrich, Christoph Keindl, Jan Albers, Max Ullbrich (90. +2 Mario Emde), Patrick Plonka (88. Daniel Wilke), Matthias Bott, Steffen Butterweck, Florian Heine, Jan Henrik Vogel.

Schiedsrichter: Johannes Drößler (Gotha). 

Tor: 1:0 Lukas Budenz (90. + 6). +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön