Archiv
- Symbolbild: Carina Jirsch

VOLLEYBALL Tuspo Nieste - TG Rotenburg 1:3

Nach Auswärtssieg: Rotenburg klettert an die Tabellenspitze

29.11.16 - Ersatzgeschwächt und trotzdem erfolgreich: Mit nur sechs Spielerinnen erreichte die TG Rotenburg am Samstag ein Spitzenergebnis bei der Tuspo Nieste. In der Volleyball-Bezirksoberliga holten sich die Frauen der TGR einen 3:1 (19:25, 25:16, 25:14, 25:16)-Erfolg.

Im ersten Satz mussten sich die Rotenburgerinnen allerdings erstmal aufeinander einstellen, da Stammspielerin Sabrina Klimbach beruflich verhindert war und das Team Umstellungen vornehmen musste. Kim Gerlach spielte über die Mittelposition und Sandra Holzapfel sprang kurzerhand als Diagonalspielerin ein und bewies durch gekonnte und geschickte Bälle ihre jahrelange Erfahrung auf dem Spielfeld. Dennoch ging der erste Satz mit 25:19 an die Gastgeberinnen.

Im zweiten Satz fanden die Gäste dann zu ihrem Spiel und setzte Nieste mit guten Anfriffen unter Druck. Wichtig war die Aufschlagserie von Anika Berge, die das Team zehn Punkte in Führung brachte und das Spiel beflügelte. Kim Gerlach zeigte nun ihre Stärke im Angriff und Nathalie Növermann glänzte mit flinker Abwehr. Das Stellspiel von Eva Kallenbach war sehr überzeugend und präzise, daraus entstand ein klarer Satzgewinn mit 25:16.

Diese gute Stimmung nahm die TGR mit in den dritten Satz. Trainerin Nathalie Növermann stellte klar, dass dieser Satz der Wichtigste sei, um die Weichen gegen ein Fünfsatzspiel zu stellen. Weitere starke Aufschläge von Anika Berge und Angriffe von Melanie Savci und Kim Gerlach brachten Punkt um Punkt, alles passte und der Satz ging mit 25:14 deutlich an Rotenburg. Im vierten Satz machten die Rotenburgerinnen dann den „Sack zu“ und fuhren mit drei Punkten und dem ersten Platz in der Tabelle der Bezirkoberliga nach Hause. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön