Archiv
- Symbolbild: Carina Jirsch

VOLLEYBALL Sieg und Niederlage für Hünfeld

Herren unterliegen Rheinhessen - Damen schlagen Spitzenreiter

14.12.16 - Gemischte Gefühle beim Hünfelder SV: Während die Herren in der Regionalliga auch der Auswahl aus Rheinhessen mit 1:3 (15:25, 23:25, 25:20,13:25) verlor und auf den letzten Platz abrutschte, ärgerten die Landesliga-Damen des HSV den Tabellenführer Gießen und gwann mit 3:1.

Die Hünfelder Regionalliga-Volleyballer mussten sich erneut mit 1:3 geschlagen geben. Die Mannschaft verlor am Samstag gegen die Auswahl aus Rheinhessen, dabei zeigte das Team in den Sätzen zwei und drei durchaus eine gute Leistung, belohnte sich aber wieder nicht mit einem Punktgewinn. Hierfür wäre laut Trainer Uli Bönsch eine konstantere Leistung über das gesamte Spiel nötig. Hinzu kommen die fehlenden Wechseloptionen, die es für die Regionalligamannschaft nicht leichter macht. So wartete der HSV weiter auf die nächsten Punkte und rutscht auf den letzten Tabellenplatz ab.

Hünfelder Volleyballerinnen schlagen Spitzenreiter aus Gießen

Besser lief es dafür für die Damen des Vereins: Im ersten Spiel des Tages mussten die Hünfelderinnen zunächst gegen den Tabellensiebten Wehlheiden ran. Hier sollte ein Pflichtsieg her. Im ersten Satz befand sich das Team von Trainer Uli Bönsch jedoch noch in einem „kollektiven Tiefschlaf“, so dass nicht viel zusammenlief und man sich 11:25 geschlagen geben musste. Dieses Ergebnis reichte jedoch, um das Team aufzuwecken und den Kampfgeist der Mannschaft zu wecken. In den folgenden Sätzen kämpfte sich die Mannschaft ins Spiel und gewann die folgenden drei Sätze verdient.

Im nächsten Spiel standen die Hünfelderinnen dem Spitzenreiter aus Gießen gegenüber und sorgten für eine Sensation, in dem sie den bis dahin starken Tabellenersten 3:1 nach Hause schickten. Den ersten Satz mussten die Haunestädterinnen zwar zunächst noch abgeben (21:25), doch auch da zeigte sich schon, dass Gießen an diesem Tag nicht unschlagbar war. Die Hünfelderinnen zeigten große mannschaftliche Geschlossenheit und punkteten mit einer guten Aufschlagleistung, die am Ende zu einem verdienten Sieg für Hünfeld führte. Trainer Uli Bönsch lobte sein Team im Anschluss an das Spiel vor allem für die gute Annahme- und Abwehrleistung rund um die „Neulibera“ Ines Prokein. Hierin sieht er einen wichtigen Mosaikstein für den Sieg gegen Gießen. Die Hünfelder Frauen stehen damit zwar immer noch auf Tabellenplatz vier, rücken aber mit nur einem Punkt Abstand an die Gruppe der ersten drei Teams heran +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön