Archiv
Robert Schorstein hört ab Sommer als Trainer der SG Ehrenberg auf. - Foto: Carina Jirsch

FUSSBALL SG Ehrenberg ohne Übungsleiter

Ab Sommer: Robert Schorstein hört auf - Jestädt wechselt nach Simmershausen

03.01.17 - Nach drei Jahren als Spielertrainer beim Gruppenligisten SG Ehrenberg ist für Robert Schorstein nach der laufenden Saison Schluss. Der 28-Jährige, der beruflich viel unterwegs ist, hört im Sommer auf. "Als Spieler wird er uns wahrscheinlich erhalten bleiben", so Josef Henkel, Vorsitzender des SV Thaiden. Und auch die zweite Mannschaft wird zur Rückrunde einen neuen Übungsleiter bekommen. Der langjährige Trainer Klaus Jestädt wechselt ab sofort zum VFL Simmershausen. Wer dies sein wird, ist noch unklar. 

"Es ist schade, dass Robert aufhört, aber er hat beruflich viel zu tun. Er ist auch im Ausland tätig", so Josef Henkel. Schorstein ist in der Generalvertretung tätig und hat ein großes Gebiet - da bleibt nicht mehr viel Zeit. "Co-Trainer Andreas Bug hat ihn sehr unterstützt", erklärte Henkel. Aber auch dieser möchte nun aus privaten Gründen kürzer treten. Wer Robert Schorstein ab Sommer ersetzen wird, ist noch unklar. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön