Archiv
Alsfelds Sebastian Peppler und erwarten Schlusslicht Kassel zum Endspiel - Archivfoto: Carina Jirsch

HANDBALL Alsfeld vor Endspiel

Schlusslicht Kassel gastiert in der Großsporthalle

17.02.17 - Nachdem am vergangenen Sonntag zum eigentlich erwarteten Start der Mission Klassenerhalt noch nichts zählbares für den TVA herauskam, steht am Samstag (19:30 Uhr) bereits ein erstes Endspiel für die Landesliga-Männer der Alsfelder an. Zu Gast ist das Schlusslicht von der SVH Kassel, das mit nur zwei Pluspunkten sieglos und abgeschlagen das Tabellenende innehat.

Zwar haben die Harleshäuser tatsächlich am letzten Wochenende ein Unentschieden gegen die TG Rotenburg erspielen können, dennoch ist klar, dass für die Mannschaft von Trainergespann Klotz/Zinn nur ein doppelter Punktgewinn zählt.
Unter der Woche war speziell das Thema Abwehrarbeit Trainingsinhalt, denn neben der katastrophalen Chancenauswertung der zweiten Spielhälfte machten es die TVA-Männer der HSG Hofgeismar/Grebenstein nach Trainersicht doch etwas zu leicht in der Defensive.

Ob diese Maßnahmen Wirkung zeigen, wird sich am Samstag in der Großsporthalle sehen. Voraussichtlich werden alle Spieler an Bord sein. Shooter Jochen Stradal musste nach seiner Knieverletzung vom Sonntag unter der Woche noch pausieren, sollte aber zum Heimspiel am Samstag wieder fit sein.

Als kleinen Anreiz hat sich der TVA gemeinsam mit dem Förderverein für das Heimspiel etwas einfallen lassen: Alle Besucher können unter Vorlage ihrer Eintrittskarte in der benachbarten Trattoria Erlkönig alle Pizzen und alle Salate für nur fünf Euro pro Stück mitnehmen. Außerdem werden die Mädels der roten ACC-Garde vor Spielbeginn für Karnevalsstimmung sorgen und die TVA-Männer kräftig unterstützen. Für die Rahmenbedingungen ist also bestens gesorgt, fehlen nur noch zwei Punkte, um diesen Abend dann auch angemessen zu veredeln. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön