Archiv
Patrick Wingenfeld (l.) kehrt in die RSV-Elf zurück - Archivbild: Carina Jirsch

FUSSBALL Beide Trainer fordern Top-Leistung

RSV Petersberg empfängt TSV Lehnerz II - Gören: "Sind noch nicht durch"

14.04.17 - Der TSV Lehnerz II verlor letzten Sonntag das Spiel gegen Verbandsliga-Spitzenreiter SSV Sand mit 1:5, während der RSV nach fünf sieglosen Spielen seinen ersten Dreier einfahren konnte. Am Samstag (15:30 Uhr) empfängt die Mannschaft von Rolf Gollin die Reserve vom TSV am Waidesgrund und will mindesten einen Punkt mitnehmen.

„Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden“, so RSV-Trainer Rolf Gollin. Dennoch weiß er, dass es gegen den TSV kein Zuckerschlecken werden wird. Das Hinspiel gewann der Aufsteiger mit 2:0. Auch Sedat Gören, Trainer der TSV-Reserve, ist sich bewusst: „Wir müssen uns voll reinhängen, denn wir sind noch lange nicht durch.“

Noch lange nicht durch ist auch der RSV Petersberg. Rolf Gollin betrachtet deswegen „jedes Spiel als ein Endspiel“. Verzichten muss er jedoch auf Marcel Zehner und Adrian Bleuel, die auf Abschlussfahrt in London sind. In das Team zurückkehren werden aber Daniel Nüchter und Patrick Wingenfeld.

Auch der TSV wird wieder mit einer anderen Mannschaft auflaufen. Osman Özlük ist aufgrund seiner gelb-roten Karte gegen Sand gesperrt, Luca Gaul verletzt und Renato Tushas Einsatz (private Gründe) ist noch nicht einhundert Prozent sicher. „Wir wollen dennoch eine gute Leistung bringen und uns auf den Punkt konzentrieren. Wir haben noch etwas gutzumachen.“

Für Rolf Gollin steht jedenfalls fest: „Wir müssen engagiert in das Spiel gehen und uns ausschließlich auf uns konzentrieren. Spielen wir wie Sonntag kann es erfolgreich für uns ausgehen.“ (fvo)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön