Archiv
Reiner Birkel, 1. Vorsitzender Willi Glebe, Wolfgang Kemmler, Reinhard Sendler und Ehefrau Gaby, Prof. Dr. Heinz Zielinksi, Heiner Schott, 1. Beigeordneter Georg Ruppel und Bürgermeister Harald Preßmann (von links) - Foto: privat

HANDBALL "Ein Leuchtturm des Ehrenamtes"

Eitras Ehrenvorsitzender Reinhard Sendler ausgezeichnet

16.04.17 - Anlässlich seines 70. Geburtstags wurde dem Ehrenvorsitzenden des TV Eitra, Reinhard Sendler, eine besondere Ehre zuteil. Für seine herausragenden Verdienste im Ehrenamt wurde er in der Turnerhütte in Hauneck-Eitra durch den Vize-Präsidenten des Landessportbundes Hessen, Prof. Dr. Heinz Zielinski (Gießen), mit der Ehrennadel in Bronze des Landessportbundes ausgezeichnet.

„Sie sind ein wahrer Leuchtturm des Ehrenamtes und haben in 25 Jahren als 1. Vorsitzender des TV Eitra, des TSV Eitra und der SG Hauneck sich um den sportlichen Erfolg dieser Vereine in ganz besonderer Weise verdient gemacht. Ich erinnere hier nur an die Weichenstellungen für den Aufstieg des kleinsten Dorfvereins bis in die 1. Bundesliga oder den Bau des neuen Multifunktionsplatzes hier in Eitra in enger Abstimmung mit den Gemeindegremien und Bürgermeister Harald Preßmann“, so Prof. Dr. Zielinski in seiner Laudatio an den sichtlich bewegten Reinhard Sendler.

1. Vorsitzender Willi Glebe dankte und gratulierte gemeinsam mit Ehrenamtsbeauftragtem Heiner Schott für den TV Eitra und überreichte die Ehrennadel in Bronze während Prof. Zielinski die Urkunde dem Jubilar aushändigte. Bürgermeister Harald Preßmann schloss sich den Glückwünschen genauso an wie die Schützenkameraden vom SV Willingshain oder seine Radfreunde.

Freund und Weggefährte Reiner Birkel überraschte das Geburtstagskind mit einem original Trikot des BVB Borussia Dortmund mit allen Unterschriften der Bundesliga-Mannschaft und übermittelte die Glückwünsche von Sebastian Kehl und Handball-Weltmeister Joachim Deckarm, den Reinhard Sendler schon mehrfach hier in Bad Hersfeld betreute. Der ehemalige Bundesliga-Spieler des TV Eitra, Wolfgang Kemmler, der den märchenhaften Aufstieg wesentlich mitprägte, überreichte Reinhard Sendler als Erinnerung an diese glorreiche Zeit sein damaliges Aufstiegstrikot. Anschließend traf man sich zum Gruppenfoto vor der Turnerhütte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön