Archiv
Ferhat Yildiz wechsel im Sommer vom Hünfelder SV zum SV Steinbach - Foto: Berthold Helmke

FUSSBALL Steinbach stockt auf

Ferhat Yildiz’ Wechsel vom HSV zum SV Steinbach perfekt

17.04.17 - Der SV Steinbach verpflichtet seinen ersten Neuzugang für die Saison 2017/2018. Wie das Führungs-Team des SV Steinbach am Ostersonntag bekannt gab, wird der 21-jährige Ferhat Yildiz vom Hünfelder SV zum Hessenligsten wechseln.

"Wir freuen uns sehr auf Ferhat. Ich glaube über seine fußballerische Qualität brauchen wir nicht sprechen. Er hat überragende spielerische Fähigkeiten", so Hugo Kochanski aus dem SVS-Führungsteam. Der Linksfuß, der meist auf der Position des linken Außenverteidigers anzutreffen ist, unterschrieb zunächst einen Vertrag über eine Saison beim SV Steinbach.

Kochanski ist überzeugt, dass Yildiz menschlich sowie fußballerisch perfekt zur Mannschaft passt: "Er wird die Mannschaft sportlich bereichern." Wieder schnappt sich der SV Steinbach ein junges, lokales Talent und bestätigt damit einmal mehr seine Philosophie: junge Spieler aus der Region zu entwickeln und zu fördern. "Er verkörpert genau das, wonach wir gesucht haben", so Kochanski.

Zuletzt hat Yildiz in der zweiten Mannschaft des Hünfelder SV gespielt, da er in der Hinrunde an einer Schulterverletzung litt und sich einem operativen Eingriff unterziehen musste. Als Jugendlicher begann er beim Hünfelder SV mit dem Fußball, wechselte dann für drei Jahre zu Viktoria Fulda und kehrte schließlich in der Saison 2014/2015 nach Hünfeld zurück. Ab Sommer 2017 wird er nun am Mühlengrund anzutreffen sein. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön