Archiv
Thomas Brendel schielt mit dem SC Borussia Fulda noch auf Platz vier - Archivfoto: Bernd Vogt

FUSSBALL „Wir schielen noch auf Platz vier“

Borussia Fulda will Hessen Dreieich erneut ein Bein stellen

19.04.17 - Nach dem 1:1 gegen Rot Weiss Frankfurt am Ostermontag will die Mannschaft von Thomas Brendel am Samstag (15 Uhr) Hessenliga-Spitzenreiter Dreieich erneut ärgern. Im Hinspiel stellten die Borussen schon unter Beweis, dass sie das Zeug dazu haben. Mit 3:1 besiegte man die Mannschaft von Rudi Bommer – Wiederholung erwünscht.

Es ist nun schon einige Zeit bekannt, dass Dreieich nicht in die Regionalliga aufsteigen will, trotzdem ist es für Borussen-Trainer Thomas Brendel immer noch ein Spiel zwischen zwei Spitzenteams: „Ich zähle uns zu den Top-Mannschaften der Liga. Grundsätzlich ist uns aber bewusst, dass Dreieich jedes Spiel gewinnen will.“ Nach der 4:0-Pleite gegen die Sportfreunde Seligenstadt meldete sich die Bommer-Elf am Gründonnerstag mit einem 4:0-Sieg gegen den KSV Baunatal zurück.

Ein Ausrutscher gegen die Sportfreunde? „Dreieich ist eine sehr konstante Mannschaft mit einer super Offensive“, so Brendel über den Gegner. Die starke Offensive spiegelt sich auch in ihrem erzielten Toren wieder: 76 Tore schossen die Südhessen in der bisherigen Spielzeit – 19 mehr als die Borussia.

Aber die Domstädter lassen sich nicht aus der Ruhe bringen: „Wir haben das Hinspiel gewonnen und die oberen Mannschaften tun uns gut.“ Mit 48 Punkten steht die Borussia auf Platz fünf, sechs Punkte fehlen ihnen, um die Bayern aus Alzenau einzuholen: „Wir schielen noch auf Platz vier, natürlich mit der Hoffnung, dass die Konkurrenz patzt“, so Brendel.

Bei der Aufholjagd am Wochenende nicht dabei sein wird wahrscheinlich wieder einmal Marius Müller. Ebenso wird Brendel auf die Einsätze von Matja Poredski und Roman Schad verzichten müssen. Dustin Ernst verletzte sich beim Spiel gegen RW Frankfurt an der Wade, ob er spielt, wird im Laufe der Woche entschieden. (fvo)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön