Archiv
Marc Wettels (r.) wechselt vom SC Borussia Fulda II zur Spvgg. Hosenfeld - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Hosenfeld rüstet sich für Gruppenliga

Marc Wettels verlässt Borussia Fulda II

21.04.17 - Nach einem Jahr beim SC Borussia Fulda II verlässt Marc Wettels die Mannschaft. Den 22-Jährigen zieht es zur Spvgg. Hosenfeld, die momentan in der Kreisoberliga Süd spielt. "Wir freuen uns sehr auf Marc, und er kann uns bei sehr vielen Dingen weiterhelfen", so erster Vorsitzender Wolfgang Bleuel gegenüber ON|Sport am Freitagmorgen.

"Ich kenne Marc nun schon sehr lange und habe seine fußballerische Entwicklung natürlich beobachtet. Er ist ein junger und technisch guter Spieler", so Bleuel. Und auch Wettels freut sich auf seine neue Aufgabe bei Hosenfeld: "Es ist ein neues Kapitel, und ich freue mich sehr darauf. Einige Jungs kenne ich schon länger, und ich denke, dass ich mich dort wohlfühlen werde."

Erst letzte Saison wechselte der gebürtige Haimbacher von seinem Heimverein, dem Haimbacher SV, in die Johannisau. In der Jugend spielte er für den Hünfelder SV, den RSV Petersberg sowie für den TSV Lehnerz. "Marc hat eine gute fußballerische Ausbildung genossen, und diese soll uns nächste Saison zu Gute kommen. Ebenso ist es uns wichtig gewesen, dass wir Jungs ansprechen, die aus der Umgebung kommen", so Bleuel.

Mit 56 Punkten steht Hosenfeld auf Platz eins der Kreisoberliga Süd und wird, wenn nicht alles schief läuft, nächstes Jahr in der Gruppenliga spielen. Vor zwei Jahren beendete die Mannschaft die Gruppenliga als 17. und stieg damit ab. Das Ziel von Hosenfeld sei es, sich langfristig in der Gruppenliga zu etablieren, so Bleuel. Ein Polster von acht Punkten trennt die Hosenfelder von Rang zwei auf der die SG Oberzell/Züntersbach liegt. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön