Osthessen Sport
Marc Wettels (r.) wechselt vom SC Borussia Fulda II zur Spvgg. Hosenfeld Archivfoto: Carina Jirsch

21.04.2017 - FUSSBALL

Hosenfeld rüstet sich für Gruppenliga

Marc Wettels verlässt Borussia Fulda II

Nach einem Jahr beim SC Borussia Fulda II verlässt Marc Wettels die Mannschaft. Den 22-Jährigen zieht es zur Spvgg. Hosenfeld, die momentan in der Kreisoberliga Süd spielt. "Wir freuen uns sehr auf Marc, und er kann uns bei sehr vielen Dingen weiterhelfen", so erster Vorsitzender Wolfgang Bleuel gegenüber ON|Sport am Freitagmorgen.

"Ich kenne Marc nun schon sehr lange und habe seine fußballerische Entwicklung natürlich beobachtet. Er ist ein junger und technisch guter Spieler", so Bleuel. Und auch Wettels freut sich auf seine neue Aufgabe bei Hosenfeld: "Es ist ein neues Kapitel, und ich freue mich sehr darauf. Einige Jungs kenne ich schon länger, und ich denke, dass ich mich dort wohlfühlen werde."

Erst letzte Saison wechselte der gebürtige Haimbacher von seinem Heimverein, dem Haimbacher SV, in die Johannisau. In der Jugend spielte er für den Hünfelder SV, den RSV Petersberg sowie für den TSV Lehnerz. "Marc hat eine gute fußballerische Ausbildung genossen, und diese soll uns nächste Saison zu Gute kommen. Ebenso ist es uns wichtig gewesen, dass wir Jungs ansprechen, die aus der Umgebung kommen", so Bleuel.

Mit 56 Punkten steht Hosenfeld auf Platz eins der Kreisoberliga Süd und wird, wenn nicht alles schief läuft, nächstes Jahr in der Gruppenliga spielen. Vor zwei Jahren beendete die Mannschaft die Gruppenliga als 17. und stieg damit ab. Das Ziel von Hosenfeld sei es, sich langfristig in der Gruppenliga zu etablieren, so Bleuel. Ein Polster von acht Punkten trennt die Hosenfelder von Rang zwei auf der die SG Oberzell/Züntersbach liegt. (fvo) +++

Kommende Begegnungen

KREISOBERLIGA SÜD
Haimbacher SV  -:-  SG Rückers
TSV Weyhers  -:-  SG Rommerz
SV Mittelkalbach  -:-  SV Herolz
SG Huttengrund  -:-  TSG Lütter
Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. TSV Oberzell TSV Oberzell 16 35 40
2. TSG Lütter TSG Lütter 15 22 35
3. SG Bad Soden II SG Bad Soden II 17 13 33
4. SG Freiensteinau SG Freiensteinau 16 16 29
5. FV Steinau FV Steinau 17 12 29
6. SG Rückers SG Rückers 14 13 28
7. SG Kressenbach/Ulmbach SG Kressenbach/Ulmbach 16 9 27
8. SG Magdlos SG Magdlos 17 -4 23
9. SV Schweben SV Schweben 15 -4 17
10. TSV Weyhers TSV Weyhers 14 -4 16
11. SG Löschenrod SG Löschenrod 17 -29 16
12. SV Mittelkalbach SV Mittelkalbach 14 -13 15
13. Haimbacher SV Haimbacher SV 14 -8 14
14. SV Herolz SV Herolz 16 -16 12
15. SG Rommerz SG Rommerz 15 -22 12
16. SG Huttengrund SG Huttengrund 15 -20 9

Ergebnisse

TSG LütterTSG Lütter 6:1 SG LöschenrodSG Löschenrod
SV HerolzSV Herolz 2:0 SG HuttengrundSG Huttengrund
Haimbacher SVHaimbacher SV 3:2 FV SteinauFV Steinau
TSV OberzellTSV Oberzell 4:0 SV MittelkalbachSV Mittelkalbach
SG MagdlosSG Magdlos 1:3 SG FreiensteinauSG Freiensteinau
SG Bad Soden IISG Bad Soden II 3:2 SG Kressenbach/UlmbachSG Kressenbach/Ulmbach
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön