Archiv
Florian Münkel erzielte das 3:0 für den SV Steinbach - Fotos: Bernd Vogt

FUSSBALL SV Steinbach - Viktoria Urberach 5:0 (3:0)

Steinbach hat den Klassenerhalt in der eigenen Hand

14.05.17 - Mit 5:0 gewinnt der SV Steinbach gegen Viktoria Urberach mit 5:0 (3:0) am Samstagnachmittag. Mit diesem Sieg schöpft die Mannschaft von Karl-Josef Müller wieder Mut. Denn nächste Woche geht es zu den Bayern nach Alzenau. Diese besiegten am Samstagnachmittag den  FC Ederbergland mit 3:1 und spielten dem SVS damit in die Karten.

„Der Sieg in der Höhe für den SV Steinbach war mehr als verdient“, so Urberachs Trainer Jochen Dewitz nach der Partie. Doch den ersten Akzent in dem Spiel setzte eben genau seine Viktoria. Stefan Kresovic legt quer auf Patryk Czerwinski, der steht völlig frei vor dem Steinbacher Tor, aber jagt den Ball über das Gehäuse (6.): „Wir hätten in Führung gehen müssen.“

Stattdessen ist es der SV Steinbach, der mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten in Führung geht. Erst ist es Daniel Hanslik, der Michael Wiegand im Strafraum in Szene setzt (10.) und zwei Minuten später ist es Hanslik selbst, der das 2:0 für den SVS erzielt (12.). „Der Doppelschlag am Anfang war mehr als wichtig für uns.“

Mit einer 3:0-Führung geht es schließlich in die Pause. Danach ragt Steinbachs Torwart Marco Motzkus heraus, als er kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte einen Elfmeter pariert und die Null damit festhält. „Trotz dessen waren wir das ganze Spiel nervös und haben keine Ruhe reinbekommen“, so Müller.

Nervös sind auch die Zuschauer am Mühlengrund. An diesem sonnigen Samstag 350 an der Zahl. Oft hatten sie schlechte Erfahrungen mit frühen Führungen des SV Steinbachs gemacht. Doch die Mannschaft zeigte seinen Anhängern, Gönnern und Unterstützern, dass sie ein Spiel souverän zu Ende spielen können. Florian Münkel ist es dann, der den 5:0-Endstand in der 88. Spielminute perfekt macht.

Der SV Steinbach hat es nun in eigener Hand. Durch die Niederlage vom direkten Konkurrenten Ederbergland gegen Bayern Alzenau steht der SVS mit 36 Zählern einen Punkt vor dem FC. Das Spiel gegen Alzenau am nächsten Samstag muss also gewonnen werden, um in der Hessenliga zu bleiben.: „Vielleicht schaffen wir nächste Woche ja das Unmögliche.“ (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Steinbach: Marco Motzkus - Steffen Trabert, Michael Wiegand, Florian Münkel, Petr Paliatka, Sasa Dimitrijevic,
Sebastian Bott, Marcel Ludwig, Markus Schaub, Daniel Hanslik, Cino Schwab.

Viktoria Urberach: Dennis Weinrich - Andre Schneider, Nils Wolf, Sevket Yildrim, Patryk Czerwinski, Tom Niegisch, Andre Scheel, Julian Purcell, S. Kresovic, Oliver Schumacher, Stanko Pavlovic.

Schiedsrichter: Marcel Geuß (Haßfurt).

Zuschauer: 350.

Tore: 1:0 Michael Wiegand (10.), 2:0 Daniel Hanslik (12.), 3:0 Florian Münkel (42.), 4:0 Petr Paliatka (54.), 5:0 Florian Münkel (88.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön