Archiv
Daniel Schäffer (m.) vom MSC Aufenau belegte den ersten Platz beim MX-Hessencup - Foto: privat

MOTORSPORT Daniel Schäffer in Topform

MSC Aufenau gut aufgestellt für bevorstehende Veranstaltungen

22.06.17 - Am 8. und 9. Juli steht mit dem IGE-3h-Enduro die nächste Großveranstaltung des MSC Aufenau auf dem Programm. Am 28. August richtet der Verein im Rahmen des Motocross Hessencups ein Flutlicht Motocross aus, wie es in vergleichbarer Größe bisher einmalig ist in Europa. Natürlich werden bei beiden Veranstaltungen wieder einige heimische Fahrer des Vereins an den Start gehen.

Insbesondere Daniel Schäffer präsentierte sich am vergangenen Wochenende beim Hessencup in Hof (Westerwald) in absoluter Topform. Auf seiner KTM holte sich der 22-Jährige am Rennsamstag den Tagessieg in der hubraumoffenen Open-Klasse. Am Rennsonnstag belegte er im MX1 Hessenpokal Rang drei.

Ebenfalls auf das Treppchen fuhr Alexander Freund in der Quad Klasse. Freund hatte nach langer Motorsport Pause ein paar Anläufe gebraucht um wieder ganz vorne mitmischen zu können. Nachdem Lubomir Hunka im vergangenen Jahr seine aktive Motorsportkarriere vorerst beendet hatte, schickte der MSC Aufenau mit Alexander Freund einen Quadfahrer ins Rennen, der in Zukunft ganz vorne mitmischen wird.

Neben den recht jungen Fahrern des Vereins ist auch der langjährige erste Vorsitzende, Karl Seipel, noch aktiv: In der Classic Klasse holte er sich in Hof den Tagessieg. Kawasaki Pilot Robin Schauberger ist als derzeit Sechstplatzierter in der MX2 Wertung ebenfalls gut in Form. Weiterhin gehen Janik Schmitt, Olaf Pospiezsynski und Nachwuchsfahrer Lukas Brill regelmäßig beim MX Hessencup an den Start und werden auch bei der Flutlicht Veranstaltung im August mit von der Partie sein. Weiterführende Informationen zu bevorstehenden Veranstaltungen und rund um den Verein sind unter www.msc-aufenau.de zu finden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön