Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

FUSSBALL Niederaula/Kerspenhausen - Steinbach 0:3

Hessenligist Steinbach tut sich schwer gegen junge Niederaulaer Truppe

13.07.17 - In einem weiteren Testspiel gewann Fußball-Hessenligist SV Steinbach am Mittwochabend mit 3:0 (3:0) beim neuformierten Kreisoberligisten SG Niederaula/Kerspenhausen. Auf dem bestens präparierten Rasen in Niederaula war die Mannschaft von Trainer Kalle Müller zwar die gesamte Spielzeit über klar überlegen, doch die Gastgeber zeigten eine gute, disziplinierte Defensivleistung. "Uns hat die Zielstrebigkeit gefehlt und die Konzentration im Torabschluss", sagte Müller. Dem Hessenligist merkte man die hohe Trainingsbelastung in dieser Phase der Vorbereitung an.

Vor dem Spiel verabschiedete der Gastgeber Pascal Manß, der vor der Saison zum SV Steinbach gewechselt ist und in der zweiten Halbzeit gegen seine ehemaligen Mitspieler eingesetzt wurde. Die SG Niederaula/Kerspenhausen schickte eine junge Truppe aufs Feld, die sich im zweiten Abschnitt bis auf Torhüter Marvin Freisinger aus Spielern der Jahrgänge 1997/1998 zusammensetzte. Vor der Pause ließen die Steinbacher gerade bei den drei Treffern den Klassenunterschied aufblitzen. Zwei Mal Torjäger Florian Münkel und Petr Kvaca trafen nach sehenswerten Kombinationen.

Ansonsten aber verstanden es die Gastgeber, die Räume geschickt eng zu machen und hatten ebenfalls ein paar gute Möglichkeiten etwa durch zwei Freistöße von Fabian Koch und einem Schuss von Jan Ullrich nach Zuspiel von Koch. Einziger Wermutstropfen beim Test gegen den SV Steinbach: Niederaula/Kerspenhausens Mittelfeldakteur Max Schäfer musste kurz vor der Halbzeitpause verletzt raus und mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht werden, er verletzte sich im Schulter-/Rippenbereich.

Für den Hessenligisten geht es am Samstag bereits weiter mit dem Blitzturnier bei der SG Eiterfeld/Leimbach, während die SG Niederaula/Kerspenhausen im Kreispokal beim ESV Ronshausen spielt.

Tore: 0:1 Florian Münkel (23.), 0:2 Florian Münkel (35.), 0:3 Petr Kvaca (42.)

Schiedsrichter: Tobias Lecke (Bebra)

Zuschauer: 90. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön