Archiv
Der SV Buchonia Flieden absolvierte sein Trainingslager in der Kaserne im unterfränkischen Hammelburg - Fotos: Markus Hartmann

FUSSBALL "Super Voraussetzungen"

SV Buchonia Flieden im Traininglager in der Kaserne in Hammelburg

17.07.17 - Es gehört schon zur Vorbereitung des SV Flieden dazu: das Trainingslager in der Kaserne im unterfränkischen Hammelburg. Von Freitag bis Sonntag forderte Meik Voll seine Jungs, um sie für die bevorstehende Hessenligasaison fit zu machen. Ganz klar im Fokus stand dort das Teambuilding. Den Abschluss machte das Spiel gegen Verbandsligisten RSV Petersberg am Sonntagabend im heimischen Stadion, welches der SV mit 4:1 (2:1) für sich entscheiden konnte.

"Mit meinen Mannschaften fahre ich jedes Jahr nach Hammelburg. Wir haben dort super Voraussetzungen, um vor allem am Teambuilding zu arbeiten", erklärt Voll. So schickte der Trainer seine Jungs auch durch und über den Hindernisparcour.

Insgesamt absolvierten die Buchonen sieben Trainingseinheiten im Trainingszentrum der Infanterie. Gestartet sind sie bereits am Freitagabend mit einer kleinen Einheit auf dem Platz: "Am Sonntag standen zwei Einheiten an, unter anderem Schwimmen." Zu den zwei Einheiten am Sonntag stößt dann schließlich auch Marc Götze dazu.

Am Sonntagnachmittag steht dann das Testspiel gegen den ehemaligen Ligarivalen RSV Petersberg an. "Die Jungs waren natürlich k.o vom Trainingslager, aber dafür haben sie das echt klasse gemacht", lobt Voll seine Truppe. Verletzungsbedingt nicht dabei waren Felix Hack (Sehnenreizung) und Mikael Avanesian. Noch im Urlaub, aber in der kommenden Woche wieder dabei sein werden Christian Bohl und Marius Kullmann.

Das Fazit von Buchonen-Coach Voll fällt sehr positiv aus: "Wir sind verletzungsfrei und ohne muskuläre Probleme, bis auf Hack und Avanesian, durch die Vorbereitung gekommen. Am Donnerstag steht der Kreispokal gegen den TV Neuhof an Wir haben dann noch zwei Wochen vor uns bevor die Saison mit dem Derby gegen Borussia Fulda beginnt." (fvo)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön