Archiv
Jubel bei Marius Müller und Vuk Toskovic (von links) über Steinbachs Sieg in Watzenborn - Fotos: Bernd Vogt

FUSSBALL Watzenborn/Stein. - SV Steinbach 2:3 (0:1)

Paukenschlag gegen Favorit Watzenborn: Steinbach überzeugt

06.08.17 - Damit hatte niemand gerechnet: als klarer Außenseiter angereist, schaffte der SV Steinbach die Sensation und holte am zweiten Spieltag der neuen Hessenliga-Runde seinen ersten Sieg. Bei Regionalliga-Absteiger Watzenborn-Steinberg siegten die Mannen von Trainer Karl-Josef Müller mit 3:2 (1:0) - und das vollkommen verdient.

"Und das war nicht einmal glücklich, sondern absolut verdient", sagte SVS-Trainer Müller nach dem Husarenstreich über die Teutonen. Dass die Gäste gleich mit der ersten gefährlichen Aktion durch Florian Münkel in Führung zogen, spielte Steinbach in die Karten (16.). Denn der SVS hatte das Spiel im Griff. "Wir haben die Zentrale von Watzenborn komplett aus dem Spiel genommen", freute sich Müller über die gelungene Taktik. Selbst als die Hausherren durch Tim Korzuschek ausglichen, geriet Steinbach nichts ins Wanken.

"Der Treffer fiel aus dem Nichts, aber wir haben die richtige Antwort gegeben", sagte Müller. Denn Petr Kvaca fasste sich aus halbrechter Position ein Herz und jagte die Kugel mit Gewalt in die Maschen. Der schönste Treffer des Tages sollte aber noch folgen. Mariius Müller Tor zum 3:1 ging eine Kombination über fünf, sechs Stationen Voraus. "Alles mit einem Kontakt gespielt, ein absolutes Traumtor", frohlockte Müller. Vuk Toskovic legte schließlich quer und Müller musste nur noch einschieben (87.). Die Messe schien gelesen.

Dennoch mussten die Gäste noch einmal zittern. Weil erneut Korzuschek - diesmal aus dem Gewühl - traf und zum 2:3 für Watzenborn verkürzte. "Es wäre richtig ärgerlich gewesen, wenn es am Ende nur ein Punkt geworden wäre. Aber jeder Spieler ist über seine Grenzen gegangen", so Müller über die Schlussphase. Es blieb aber beim knappen 3:2 für seine Steinbacher, die mit vier Punkten aus zwei Spielen gegen starke Gegner (Lehnerz und Watzenborn) einen überraschend guten Start hinlegten. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Teutonia Watzenborn-Steinberg: Tolga Sahin - Markus Aauer, Johannes Hofmann, Timo Cecen, Markus Müller, Barbaros Koyuncu, Matthias Henn, Christopher Spang, Louis Goncalves (60. Abdenour Amachaibou), Gian-Luca Reho (69. Jean-Claude Günther), Dennis Lemke (60. Tim Korzuschek). 

SV Steinbach: Marco Motzkus - Tom Wiegand (78. Cino Schwab), Steffen Trabert, Ferhat Yildiz, Sebastian Bott, Markus Schaub (65. Vuk Toskovic), Michael Wiegand, Sasa Dimitrijevic, Petr Paliatka, Florian Münkel (59. Marius Müller), Petr Kvaca. 

Schiedsrichter: Andre Klein (Frankfurt). 

Zuschauer: 500.

Tore: 0:1 Florian Münkel (16.), 1:1 Tim Korzuschek (76.), 1:2 Petr Kvaca (78.), 1:3 Marius Müller (87.), 2:3 Tim Korzuschek (90.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön