Archiv
Daniel Naumann (rechts) ist der Derbyheld der Aulataler - Fotos: Hans-Hubertus Braune

FUSSBALL SG Aulatal - SVA Bad Hersfeld 1:0 (0:0)

Daniel Naumann sticht für Aufsteiger Aulatal und entscheidet das Derby

06.08.17 - Überraschung in Kichheim: Aufsteiger SG Aulatal hat sein erstes Spiel in der Gruppenliga gewonnen und zum Auftakt das Derby gegen den SVA Bad Hersfeld mit 1:0 (0:0) für sich entschieden. Den Treffer des Tages erzielte Daniel Weber, der kurz nach Wiederanpfiff seine Farben mit einem direkten Freistoß in Führung brachte.

"Wir haben verdient gewonnen", sagte Aulatals Trainer Markus Pflanz nach dem geglückten Auftakt. Denn von den Gästen sei kaum eine gefährliche Aktion in der Offensive gekommen. "Da ist Asbach nicht wirklich etwas eingefallen. Man kann aber auch sagen, dass wir gut verteidigt haben", fasste Pflanz zusammen. Das Tor des Tages fiel kurz nach Beginn der zweiten Hälfte.

Daniel Weber setzte einen Freistoß in die Maschen und für Jubel auf Seiten des Aufsteigers. "Wir hatten danach die eine oder andere Möglichkeit, das zweite oder dritte Tor nachzulegen", merkte Pflanz an. Ein weiteres Tor und ein höherer Sieg im Derby wollte aber nicht gelingen. "Wir waren aber weiterhin präsenter und können zufrieden sein", sagte Pflanz abschließend. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Aulatal: Fabian Lepper – Johannes Schreiber, Michael McDonald, Steffen Schneider, Moritz Wernick, Andre Honstein (61. Paul Kozik), Daniel Weber, Georg Muratidi, Daniel Naumann (65. Johannes Richardt), Bogdan Cojocaru, Roman Schrön (78. Simon Michel Müller).

SVA Bad Hersfeld: Andreas Welle – Arne Steinberg, Malte Schmidt Wecken, Yannick Mainz, Lucas Führer (61. Jona Kohlstädt), Tim Ullrich, Denis Masic, Dominik Dratwa (75. Pascal Decher), Alin Zaha, Jonas Seitz, Antonius Kutschke.

Schiedsrichter: Johannes Frohnapfel (Neuhof).

Zuschauer: 300.

Tor: 1:0 Daniel Naumann (54.). +++

Kreisfußballwart Herbert Blumhagen ehrte den Meister der vergangenen Kreisoberliga-Saison ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön