Archiv
- Fotos: Jonas Wenzel

FUSSBALL SG Bronnzell - FC Eichenzell 3:2 (1:0)

Die Viktoria holt sich einen umkämpften Derbysieg

06.08.17 - Fünf Treffer, eine rote Karte und sechs Minuten Nachspielzeit: Das Derby in der Gruppenliga zwischen der SG Bronnzell und dem FC Eichenzell hatte es in sich. Am Ende holte sich die Viktoria einen knappen 3:2 (1:0)-Erfolg und feierte einen Auftakt nach Maß. Bitter: Eichenzells Lucas Maierhof musste verletzt ausgwechselt werden.

Viktorias-Keeper Jonas Ritzel und Britannias Stürmer Lucas Maierhof stürzen sich in einen Zweikampf. Das Nachsehen hat Maierhof, der mit einer tiefen Fleischwunde am linken Oberschenkel im Strafraum liegen bleibt. Ritzel erwischt ihn unglücklich mit dem Stollen. Das Spiel für Maierhof ist nach 51 Minuten vorbei. „An dieser Stelle ist es mir ganz wichtig dem Spieler gute Besserung zu wünschen“, so Viktorias Trainer Stefan Dresel nach dem Derby-Sieg. Schiedsrichter Schwarz lässt wegen der Unterbrechung sechs Minuten nachspielen.

Archivfoto: Carina Jirsch

Zu allem Übel fliegt Eichenzells Abdullah Özsuvaci nach einer Tätlichkeit gegen Jens Keim mit glatt Rot vom Platz (67.). Zu diesem Zeitpunkt steht es 1:2 aus der Sicht der Gäste. Zuvor erzielt Kapitän Matthias Heumüller den Anschlusstreffer. Marius Schultheiß flankt in den Strafraum und Heumüller hat genug Platz, den Ball im Tor unterzubringen (65.).

Für Eichenzell scheint nun alles wieder offen zu sein, aber Bronnzell zieht mehr und kann die Britannen immer wieder überraschen. Wie zum Beispiel Kilian Sandner: langer Ball von Moritz Kremer und Sandner hebt den Ball ganz cool über Eichenzells-Keeper Christian Kirbus. 3:1 für die Hausherren. Die Heppeau tobt. Doch Eichenzell kommt und das mit einem Mann weniger.

„Wir haben schon gedrückt und dann das zweite Tor gemacht“, so Kapitän Heumüller, „aber am Ende hat es nicht gereicht. Ich denke der Knackpunkt war, dass wir beide Tore direkt nach Beginn der Halbzeiten gefangen haben.“ Denn schon nach zwei Minuten geht die Viktoria in Führung. Marian Weber zirkelt den Ball aus 16 Metern in das Tor und lässt Eichenzell erstmal dumm da stehen.

Dennoch ist es dann Eichenzell die in der ersten Halbzeit das Spiel machen, aber Bronnzell nutzt deren Fehler konsequent aus. „Die Mannschaft hat kämpferisch und taktisch die Vorgaben erfüllt und ich bin höchst zufrieden“, resümiert Dresel das Spiel seiner Mannschaft, „die zwei frühen Tore haben uns natürlich auch in die Karten gespielt.“ Gegen Ende wird es nochmal eng für die Viktoria, aber Martin Kriwoscheins Schuss nach einer Ecke wird geblockt (95.) und Daniel Kratz scheißt Alexander Ganss an, anstatt seinen eigenen Mitspieler (96.). (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Viktoria Bronnzell: Jonas Ritzel - Alexander Ganß, Hendrik Erb, Jens Keim, Kevin Hohmann, Kilian Sandner (89. Silvan Gaul), Marco Weiss, Moritz Kremer, Dennis Sorg, Marian Weber (77. Lukas Haas), Tim Horenkamp.

FC Eichenzell: Christian Kirbus - Daniel Kratz, Dominik Schlag, Moritz Müller, Roman Schad, Christian Müller, Lukas Heil, Matthias Heumüller, Lucas Maierhof (53. Abdullah Özuvaci), Marius Schultheis (81. Adel Akyol), Martin Kriwoschein.

Schiedsrichter: Emil Schwarz (Bruchköbel).

Zuschauer: 350.

Tore: 1:0 Marian Weber (2.), 2:0 Kilian Sandner (48.), 2:1 Matthias Heumüller (65.), 3:1 Kilian Sandner (68.), 3:2 Moritz Müller (75.).

Rote Karte: Abdullah Özuvaci (67., Tätlichkeit, FC Eichenzell). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön