Archiv
Jubel bei Aufsteiger Müs über den Erfolg gegen Kerzell - Fotos: Jonas Wenzel

FUSSBALL SV Müs - SG Kerzell 4:0 (2:0)

Spielertrainer Marc Friedel führt Aufsteiger Müs zum Sieg

07.08.17 - Start nach Maß für den SV Müs: Der Gruppenliga-Aufsteiger holte zum Auftakt einen 4:0 (2:0)-Erfolg über die SG Kerzell und sicherte sich die ersten drei Punkte für das Ziel Klassenerhalt. Julian Keller und Marc Friedel besorgten jeweil per Doppelpack die Tore für den Aufsteiger, der in der Schlussphase das Ergebnis in die Höhe schraubte.

"Wir haben in den letzten 20 Minuten einfach noch einmal konditionell nachlegen müssen. Marc Friedel hat die Jungs auf den Punkt topfit gemacht", sagte der Müser Abteilungsleiter Frank Post nach dem ebenso überraschenden wie verdienten Sieg über Kerzell. "Das ging auch in der Höhe absolut in Ordnung. Wir hatten sogar noch Chancen für weitere Treffer", begründete Post den unerwartet hohen Erfolg des Aufsteigers.

Die Treffer dazu steuerten Julian Keller und Spielertrainer Marc Friedel bei, die jeweils einen Doppelpack schnürten und so für einen Auftakt nach Maß sorgten. "Die Gäste hatten eine aussichtsreiche Chance, ansonsten hatten wir nichts zugelassen", hatte Post einen schwachen Gast aus der Gemeinde Eichenzell ausgemacht. Die hatten gar noch Glück, dass Schiedsrichter Dennis Meinhardt nach einem Foul von SG-Torwart Dennis Bolz an Friedel nicht auf den Punkt zeigte.

"Nächste Woche spielen wir gegen Asbach. Das ist auch ein Gegner auf Augenhöhe, da müssen wir punkten", blickte Müs' Abteilungsleiter bereits eine Woche voraus. Dieser Erfolg, so Post weiter, sollte aber weiter Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Müs: Sebastian Schäfer – Tobias Henkelmann, Konstantin Gerk, Mehmet Bagci Koray, Marc Friedel, Deniz Yildirim, Julian Keller, Christoph Schell, Sebastian Eichenauer, Yannik Claus, Cihan Yildirim.

SG Kerzell: Dennis Bolz – Aron Loui Jahn, Stephan Depta, Niklas Hilfenhaus, Tom Schnopp, Darko Lazarevski, Dirk Kress, Dominik Günther, Raphael Witzel, Sascha Heil, Moritz Müglich.

Schiedsrichter: Dennis Meinhardt (Fulda.).

Zuschauer: 180.

Tore: 1:0 Julian Keller (27.), 2:0 Marc Friedel (31.), 3:0 Marc Friedel (88.), 4:0 Julian Keller (90.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön