Osthessen Sport
Marc Götze (links) und seine Buchonen treffen auf Watzenborn-Steinberg Archivfoto: Carina Jirsch

09.08.2017 - FUSSBALL

Aufsteiger gegen Absteiger

Hält nach Steinbach auch Flieden Watzenborn in Schach?

Ohne Gegentor und mit sechs Zählern aus zwei Spielen rangiert Hessenliga-Aufsteiger SV Flieden auf Rang zwei der Tabelle. Die Serie an ungeschlagenen Spielen bauten die Buchonen saisonübergreifend auf 31 Begegnungen aus. Am Samstag (15 Uhr) könnte diese Serie reißen. Oder zwingt der Aufsteiger mit Watzenborn-Steinberg den nächsten Favoriten in die Knie?

"Der Tag wird kommen, das ist doch klar", weiß Fliedens Trainer Meik Voll, dass es gegen den Regionalliga-Absteiger die erste Pleite seit Monaten setzen könnte. Auf der anderen Seite, so Voll, habe jüngst Steinbach gezeigt, dass der vermeintliche Ligakrösus verwundbar ist. "Die Ausgangslage ist ähnlich wie gegen Borussia Fulda. Watzenborn kann noch nicht eingespielt sein. Wenn sich für uns eine Chance ergibt, müssen wir die nutzen." Mit einem kompakten Zentrum und schnellem Umschaltspiel zog Steinbach Watzenborn den Zahn. Versucht Flieden auf ähnliche Weise sein Glück?

"Ich denke, dass wir etwas machen müssen, womit Watzenborn nicht rechnet", will Voll sich seine taktischen Überlegungen nicht entlocken lassen. Die in der Vorbereitung geteste Variante mit drei "Sechsern" sei ebenso denkbar wie die Möglichkeit, mit einer oder zwei Spitzen zu spielen. "Aber egal, wie das Spiel ausgeht. Wenn meine Mannschaft alles gegeben hat, kann ich ihr keinen Vorwurf machen."

Bei diesem Unterfangen kann Voll auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich Cedric Trenkler (Urlaub) steht nicht zur Verfügung und hinter dem Einsatz von Benedikt Kress (angeschlagen) steht noch ein Fragezeichen. Mit Fabian Schaub kehrt zudem der etatmäßige Stürmer nach abgesessener Sperre zurück. Nachdem Meik Voll im letzten Spiel seine Startelf bereits änderte, kündigt Fliedens Trainer erneut Veränderungen an.

"Ich will und muss rotieren, um die Jungs bei Laune zu halten. Aber was ich ändere, entscheide ich spontan", begründet Voll seine regelmäßigen Änderungen. Gegen Vellmar (Herr für Gaul) hat sich seine Maßnahme bereits als richtig erwiesen. Gegen eine Wiederholung hätte im Königreich bestimmt niemand etwas auszusetzen. Denn dann hätte Fliedens Serie noch immer Bestand. (the) +++

Die Hessenliga wird präsentiert von ...

Kommende Begegnungen

HESSENLIGA
SC Waldgirmes  -:-  KSV Baunatal
SC Hessen Dreieich  -:-  FC Bayern Alzenau
Spvgg.Neu-Isenburg  -:-  SG Rotweiss Ffm
SV Buchonia Flieden  -:-  SC Vikt. Griesheim
FSC Lohfelden  -:-  SC Borussia Fulda
SV Steinbach  -:-  SV Rot-Weiss Hadamar
FC Ederbergland  -:-  OSC Vellmar
TSV Lehnerz  -:-  Teut. Watzenb.-Stbg.
Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. TSV Lehnerz TSV Lehnerz 14 25 33
2. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 12 22 29
3. FC Bayern Alzenau FC Bayern Alzenau 13 14 26
4. KSV Baunatal KSV Baunatal 13 8 24
5. SC Waldgirmes SC Waldgirmes 13 3 22
6. Teut. Watzenb.-Stbg. Teut. Watzenb.-Stbg. 14 13 21
7. FSC Lohfelden FSC Lohfelden 13 0 20
8. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 13 -1 19
9. SC Borussia Fulda SC Borussia Fulda 12 8 18
10. VFB Ginsheim VFB Ginsheim 14 -1 18
11. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 13 6 17
12. Spvgg.Neu-Isenburg Spvgg.Neu-Isenburg 12 -1 16
13. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 13 -2 14
14. SV Steinbach SV Steinbach 13 -23 10
15. FC Ederbergland FC Ederbergland 13 -24 10
16. SG Rotweiss Ffm SG Rotweiss Ffm 13 -17 5
17. OSC Vellmar OSC Vellmar 14 -30 3

Ergebnisse

SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim 1:1 SV SteinbachSV Steinbach
OSC VellmarOSC Vellmar 1:3 TSV LehnerzTSV Lehnerz
VFB GinsheimVFB Ginsheim 1:1 FC EderberglandFC Ederbergland
FC Bayern AlzenauFC Bayern Alzenau 0:0 Spvgg.Neu-IsenburgSpvgg.Neu-Isenburg
KSV BaunatalKSV Baunatal 3:0 SV Buchonia FliedenSV Buchonia Flieden
SC WaldgirmesSC Waldgirmes 2:1 FSC LohfeldenFSC Lohfelden
Teut. Watzenb.-Stbg.Teut. Watzenb.-Stbg. 3:1 SC Borussia FuldaSC Borussia Fulda
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön