Archiv
Anton Balz (l.) verletzte sich gegen Weidenhausen an der Schulte - Archivbild: Carina Jirsch

FUSSBALL Spieltag zwei wird eingeläutet

SV Neuhof empfängt RSV Peterberg - Titelaspirant Sand zu Gast am Johannesberg

10.08.17 - Es ist der zweite Spieltag und der zweite "Brocken" wartet auf die SG Johannesberg. Der Verbandsliga-Neuling empfängt zum ersten Heimspiel der Saison Titelaspirant SSV Sand. Für den RSV Petersberg geht es, nach dem überraschenden Punktgewinn gegen die SG Bad Soden, in den Südkreis zum SV Neuhof. 

SV Neuhof - RSV Petersberg (Sonntag, 15 Uhr)
 
Einen optimalen Start hat der SV Neuhof, im Gegensatz zum RSV (1:1 gegen Bad Soden), nicht erwischt. Gegen den TSV Rothwesten hieß es am Ende deutlich 3:0 für die Gastgeber. Für Alexander Bär, sportlicher Leiter beim SV Neuhof, kein Grund, um Trübsal zu blasen: "Wir hatten einen sehr schlechten Tag oben in Kassel. Mich persönlich hat die Niederlage nicht durcheinander gewirbelt, es war der erste Spieltag." Beim ersten Heimspiel soll dies nun besser werden. Die Aufgabe gegen eine eingespielte Petersberger Mannschaft werde allerdings nicht leicht: "Petersberg ist hochmotiviert und kämpferisch stark, ebenso werden sie es taktisch gut machen." Eingespielt ist die Mannschaft von Neuhof nämlich noch lange nicht. Viele haben nur einen Bruchteil bis gar keine Vorbereitung mit gemacht. "Die Mannschaft hat noch lange nicht den selben Fitnessstand und ist noch nicht eingespielt", erklärt Bär, der das Heimspiel dennoch gewinnen möchte, "man will jedes Spiel gewinnen, besonders Heimspiele."

SG Johannesberg - SSV Sand (Sonntag, 15 Uhr) 

Einen Traumstart erwischte Verbandsliga-Neuling Johannesberg, der mit einem 3:2-Erfolg vom SV "Adler" Weidenhausen nach Hause fuhr. Mit dem SSV Sand kommt nun der amtierende Vize-Meister nach Osthessen und Johannesbergs Trainer Jochen Maikranz zollt der Elf von Peter Wefringhaus großen Respekt:" Es ist für uns eine große Ehre, gegen Sand zu spielen. Sand ist eine Mannschaft, die über die letzten Jahre individuell und mannschaftlich gewachsen ist. Wir freuen uns sehr und hoffen natürlich, dass wir sie auch fordern können." Um das Ziel zu erreichen, hat Maikranz seine Mannschaft an Bord und auch Anton Balz kann seiner Schulterverletzung wohl wieder eingreifen. Ebenso kehren Friedrich Walt und Alexej Rexius in das Team zurück. "Der Sieg gegen Weidenhausen gab uns Selbstvertrauen und nun stehen wir vor dem größten Spiel der Vereinsgeschichte." (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön