Osthessen Sport
Anton Balz (l.) verletzte sich gegen Weidenhausen an der Schulte Archivbild: Carina Jirsch

10.08.2017 - FUSSBALL

Spieltag zwei wird eingeläutet

SV Neuhof empfängt RSV Peterberg - Titelaspirant Sand zu Gast am Johannesberg

Es ist der zweite Spieltag und der zweite "Brocken" wartet auf die SG Johannesberg. Der Verbandsliga-Neuling empfängt zum ersten Heimspiel der Saison Titelaspirant SSV Sand. Für den RSV Petersberg geht es, nach dem überraschenden Punktgewinn gegen die SG Bad Soden, in den Südkreis zum SV Neuhof. 

SV Neuhof - RSV Petersberg (Sonntag, 15 Uhr)
 
Einen optimalen Start hat der SV Neuhof, im Gegensatz zum RSV (1:1 gegen Bad Soden), nicht erwischt. Gegen den TSV Rothwesten hieß es am Ende deutlich 3:0 für die Gastgeber. Für Alexander Bär, sportlicher Leiter beim SV Neuhof, kein Grund, um Trübsal zu blasen: "Wir hatten einen sehr schlechten Tag oben in Kassel. Mich persönlich hat die Niederlage nicht durcheinander gewirbelt, es war der erste Spieltag." Beim ersten Heimspiel soll dies nun besser werden. Die Aufgabe gegen eine eingespielte Petersberger Mannschaft werde allerdings nicht leicht: "Petersberg ist hochmotiviert und kämpferisch stark, ebenso werden sie es taktisch gut machen." Eingespielt ist die Mannschaft von Neuhof nämlich noch lange nicht. Viele haben nur einen Bruchteil bis gar keine Vorbereitung mit gemacht. "Die Mannschaft hat noch lange nicht den selben Fitnessstand und ist noch nicht eingespielt", erklärt Bär, der das Heimspiel dennoch gewinnen möchte, "man will jedes Spiel gewinnen, besonders Heimspiele."

SG Johannesberg - SSV Sand (Sonntag, 15 Uhr) 

Einen Traumstart erwischte Verbandsliga-Neuling Johannesberg, der mit einem 3:2-Erfolg vom SV "Adler" Weidenhausen nach Hause fuhr. Mit dem SSV Sand kommt nun der amtierende Vize-Meister nach Osthessen und Johannesbergs Trainer Jochen Maikranz zollt der Elf von Peter Wefringhaus großen Respekt:" Es ist für uns eine große Ehre, gegen Sand zu spielen. Sand ist eine Mannschaft, die über die letzten Jahre individuell und mannschaftlich gewachsen ist. Wir freuen uns sehr und hoffen natürlich, dass wir sie auch fordern können." Um das Ziel zu erreichen, hat Maikranz seine Mannschaft an Bord und auch Anton Balz kann seiner Schulterverletzung wohl wieder eingreifen. Ebenso kehren Friedrich Walt und Alexej Rexius in das Team zurück. "Der Sieg gegen Weidenhausen gab uns Selbstvertrauen und nun stehen wir vor dem größten Spiel der Vereinsgeschichte." (fvo) +++

Kommende Begegnungen

VERBANDSLIGA NORD
RSV 1919 Petersberg  -:-  SC Willingen
1.FC Schwalmstadt  -:-  SV 07 Eschwege
SG Johannesberg  -:-  TSV Mengsberg
SG Bad Soden  -:-  CSC 03 Kassel
SV Weidenhausen  -:-  TSV Lehnerz II
TSV Rothwesten  -:-  KSV Hessen KS II
SV Neuhof  -:-  FSV Dörnberg
SV Kaufungen 07  -:-  Hünfelder SV
Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Johannesberg SG Johannesberg 13 11 31
2. SSV Sand SSV Sand 13 23 29
3. Hünfelder SV Hünfelder SV 12 14 25
4. SV Weidenhausen SV Weidenhausen 12 11 23
5. SV 07 Eschwege SV 07 Eschwege 13 11 22
6. CSC 03 Kassel CSC 03 Kassel 12 13 21
7. SV Kaufungen 07 SV Kaufungen 07 13 -1 20
8. SC Willingen SC Willingen 13 5 19
9. TSV Lehnerz II TSV Lehnerz II 12 1 17
10. 1.FC Schwalmstadt 1.FC Schwalmstadt 13 -1 17
11. TSV Rothwesten TSV Rothwesten 12 2 16
12. SG Bad Soden SG Bad Soden 13 -6 14
13. FSV Dörnberg FSV Dörnberg 13 -12 13
14. SV Neuhof SV Neuhof 13 -16 13
15. KSV Hessen KS II KSV Hessen KS II 13 -15 11
16. RSV Petersberg RSV Petersberg 13 -11 10
17. TSV Mengsberg TSV Mengsberg 13 -29 3

Ergebnisse

RSV 1919 PetersbergRSV 1919 Petersberg -:- SC WillingenSC Willingen
1.FC Schwalmstadt1.FC Schwalmstadt -:- SV 07 EschwegeSV 07 Eschwege
SG JohannesbergSG Johannesberg -:- TSV MengsbergTSV Mengsberg
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön