Archiv
Fordert eine bessere Chancenverwwertung seiner Mannen: Sedat Gören, Trainer der Lehnerzer Reserve - Archivfoto: Jonas Wenzel

FUSSBALL Vor dem Spiel gegen Bad Soden

Geschwächte Lehnerz-Reserve will sich aus Tabellenkeller befreien

14.09.17 - Keine einfache Aufgabe wartet am Sonntag (15 Uhr) auf den TSV Lehnerz II. Die Mannschaft um Trainer Sedat Gören muss zu Hause gegen die SG Bad Soden ran. Die Lehnerz-Reserve will das Spiel trotz einer geschwächten Mannschaft nutzen, um aus der unteren Tabellenhälfte der Verbandsliga auszubrechen.

„Das Problem in den vergangenen Spielen war ganz klar unsere Chancenverwertung. Wir müssen am Sonntag torgefährlicher auftreten, wenn wir gewinnen wollen. Auch die Innenverteidigung war in den vergangenen Beggnungen nicht immer stabil“, erklärt Sedat Gören vor dem Heimspiel gegen Bad Soden.

Görens junge Mannschaft habe noch wenig Erfahrung. Deshalb würden sich viele Fehler einschleichen, die sich am Ende mit einer Niederlage rächen würden. „Unser Team ist geschwächt, da sich viele Spieler aufgrund ihres Studiums im Ausland befinden. Darum können wir auch im Training nur auf eine kleine Zahl einsatzbereiter Akteure zurückgreifen,“ beschreibt Gören die schwierige Situation.

Die Stärken des Gegners sieht Sedat Gören vor allem in der Offensive: „Bad Soden hat ein paar gute Neuzugänge, die sich durch ihre große Torgefährlichkeit auszeichnen. Wir sehen aber auch, dass sie schon viele Gegentore kassiert haben, was auf Schwächen in der Verteidigung hinweist. Das müssen wir im Spiel ausnutzen.“

Der Plan für die Partie müsse sein, nicht früh in Rückstand zu geraten, um dann mehr Risiko eingehen zu müssen. Das werde die Bad Sodener Offensive sofort ausnutzen. „Wir gehen trotz vieler Probleme optimistisch in die Begegnung und werden niemals unseren Mut und unsere Ruhe verlieren,“ gibt sich Sedat Gören selbstbewusst. (nd) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön