Archiv
Hünfelds Thorsten Trabert (mitte) klärt per Kopf vor Petersbergs Tim Stenger (hinten). Der HSV machte mit dem RSV kurzen Prozess. - Fotos: Jonas Wenzel

FUSSBALL Hünfelder SV - RSV Petersberg 4:0 (3:0)

Ein Klassenunterschied: Der HSV schlägt Petersberg deutlich

30.09.17 - Die Hünfelder haben nach dem Sieg gegen den TSV Rothwesten am vergangenen Sonntag wieder ihre Form zurückgefunden. Und das bewies die Mannschaft von Dominik Weber am Freitagabend beim Verbandsligaspiel gegen den RSV Petersberg eindrucksvoll. Mit Manuel Krönings Flanke, die den Weg ins Petersberger Tor fand, begann der Lauf des HSV, der am Ende mit 4:0 (3:0) als verdienter Sieger vom Feld ging.

In der 14. Spielminute zappelte das Petersberger Netzt das erste Mal, als Hünfelds Außenverteidiger Manuel Kröning eine Flanke schlug, der Ball aber den Weg ins Tor fand. Nach dem ersten Tor übernahm der Hünfelder SV endgültig die Partie auf der Rhönkampfbahn. Ausschließlich nach Tim Stengers flacher Ball, der von Torschütze Kröning von der Linie gekratzt wurde, wurden die Gäste gefährlich (13.).

Die erste Halbzeit war dann auch klar die ereignisreichere, denn noch zwei Mal sollte der HSV treffen. Erneut war es Verteidiger Manuel Kröning. Zuerst wurde der Schuss von Sebastian Schuch geblockt, doch Kröning brachte den Ball über die Linie (34.) - 2:0 für die Gastgeber. Drei Minuten vorher verstolperte Maximilian Fröhlich einen Ball und verpasst damit das frühere zweite Tor.  

Mit dem Halbzeitpfiff traf der HSV erneut. Sebastian Körner leistete eine super Vorarbeit, ehe Kevin Krieger zum 3:0-Halbzeitstand einnetzte (45.). „Ich will mich über die Höhe des Sieges nicht beklagen. Die Leistung war mehr als ordentlich, auch wenn ich mir in Durchgang zwei ein bisschen mehr Spielfreude gewünscht hätte“, so Dominik Weber, Trainer des HSV.

Durchgang zwei plätscherte dann nur vor sich hin. Dennoch köpfte Sebastian Schuch eine Minute nach Wiederanpfiff gegen den Pfosten. Fast im selben Atemzug sagte Hünfelds Abteilungsleiter Mario Rohde: „Hier fällt noch ein Tor.“ Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 3:0 auf der Rhönkampfbahn. Aber auch der RSV, der einen schwarzen Freitag erwischte, meldete sich nochmal zu Wort: Mit einem schnellen Umschaltspiel legte Adrian von Paztka-Lipinski den Ball quer auf Julian Wehner, zu einem Tor reichte es jedoch nicht (54.). „Die Chance hat mir natürlich nicht so gut gefallen“, erklärt Weber.

Abteilungsleiter Rohde sollte mit seiner Aussage doch noch recht behalten. Der für Sven Bambey eingewechselte Michael Bublitz traf nach einer Flanke von Kevin Krieger zum 4:0. Für den HSV war es es somit ein gelungener Start in den Doppelspieltag, denn am Dienstag ist der SC Willingen zu Gast an der Rhönkampfbahn. Auch HSV-Coach Weber zoh nach Abpfiff ein positives Fazit: „Wir haben souverän im Derby gegen Petersberg gewonnen. Ich bin im großen und ganzen sehr sehr zufrieden.“ (fvo) 


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Hünfeld SV: Jonas Hosenfeld - Thorsten Trabert, Franz Faulstich, Sebastian Schuch Julian Rohde, Lukas Budenz, Kevin Krieger, Manuel Krönung (72. Steffen Witzel), Sven Bambey (46. Marius Bublitz), Sebastian Körner (78. Johannes Wiegand), Maximilian Fröhlich.


RSV Petersberg: Christian Beikirch - Andreas Brzoza, Hannes Ehresmann (67. Jonas Grösch), Kubilay Kücükler (87. Tom Reinhard), Patrick Wingenfeld, Adrian von Pazatka-Linpinski, Tim Stenger (46. Alexander Kilian) Marc Aschenbrücker, Marcel Zehner, Mario Vogt, Julian Wehner.

Schiedsrichter: Felix Ebert (Alsfeld).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Manuel Kröning (14.), 2:0 Manuel Kröning (34.), 3:0 Kevin Krieger (45.), 4:0 Michael Bublitz (90.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön