Archiv
- Fotos: Jonas Wenzel

FUSSBALL Spvgg. Hosenfeld - TSV Künzell 4:1 (2:1)

Dimitri Bonny sei Dank: Hosenfeld siegt in den letzten zehn Minuten

04.10.17 - Ein hitziges und ein lange Zeit umkämpftes Gruppenliga-Spiel sahen die Zuschauer am Dienstagnachmittag zwischen der SpVgg. Hosenfeld und dem TSV Künzell. Erst in den letzten zehn Minuten brachte die SpVgg. den Sieg in trockene Tücher und gewannen am Ende doch deutlich mit 4:1 (2:1).

„Mit ihren schnellen Leuten in der Offensive hat Hosenfeld das heute sehr gut gemacht und immer wieder entscheidende Nadelstiche setzen können“, so Tobias Hahner, Trainer des TSV Künzell nach dem verlorenen Spiel. Doch auf das 3:1 arbeitet die Spvgg. ganze 54 Minuten lang hin. Trotz der Führung in der vierten Spielminute durch den zweifachen Torschützen Dimitri Bonny, der den Ball von der Grundlinie in das rechte lange Ecks spielt, ist der Sieg erst nach dem 3:1 in der 80. Spielminute perfekt.

Immer wieder kommt der TSV über Peter John (10., 11., 61.) oder David Bettendorf zum Zug. Kapitän Bettendorf ist es auch, der die Künzeller mit einem strammen Schuss aus der Zentralen, zum Ausgleich schießt (21.). Fünf Minuten später ist es dann der Kapitän der Hausherren, Leonard Müller, der Hosenfeld zurück auf die Siegesstraße bringt (26.). Doch bis dato ist das Spiel noch lange nicht gewonnen.

„Wir haben es nach dem 2:1 nicht mehr hinbekommen, die Räume im Zentrum zuzumachen“, so Hahner, dessen Mannschaft jedoch bis zum Schluss unermüdlich kämpft. Die von Hahner angesprochen Lücken im Zentrum sind dann aber doch zu groß. Vor allem das Duo Wettels/Bonny haben eine frühere Spielentscheidung einige Male am Fuß. Zweimal spielt Marc Wettels den Ball steil zu Dimitri Bonny in die Spitze, der einmal alleine auf Torwart Sebastian Hahner zugeht und rechts vorbeisetzt (69.). Das andere Mal wird der Ball zur Ecke geklärt (53.).

Doch dann kommt die erlösende 80. Minute. Marc Wettels setzt einen präzisen Pass in die Spitze und Dimitri Bonny macht das 3:1 perfekt, springt über die Bande und bejubelt sein Tor mit einem Purzelbaum in der Hosenfelder Weitsprunggrube. Es steht 3:1 für die Gastgeber. Zu guter Letzt glänzt Marc Wettels erneut als Vorbereiter: Vier Künzeller lässt er im Strafraum stehen, ehe Loic Djounang das Netz zum finalen 4:1 wackeln lässt (89.).

„Der Sieg in dieser Höhe geht absolut in Ordnung. Ab dem 2:1 haben wir das Spiel komplett übernommen“, so Rodoljub Gajic, der am Montag noch gegenüber unserem Portal sagte, dass er gegen Künzell keine Torflut erwarte. Doch auch Trainer können sich irren. Am Ende sehen die Zuschauer fünf Tore. Was will ein Fußballherz mehr? (Franziska Vogt)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SpVgg. Hosenfeld: Dominic Farnung - Maximilian Braun, Özgüt Kutluay (87. Luca Bork), Steffen Göhringer, Leonard Müller (75. Andreas Gesang), Loic Djounang, Noel Chieuteu, Julian Erb, Dimitri Bonny, Marc Wettels, André Gajic (55. Niklas Hack).

TSV Künzell: Sebastian Hahner - J. Aschenbrücker, Patrick Jacobi (86. Jörg Weimer), Mario Schlott, Andreas Becker, Sebastian Kress, Alexander Scholz, David Bettendorf, Mohammed Sharif (55. Simon Herbach), Pascal Breunung (55. Christian Isselstein), Peter John. 

Schiedsrichter: Maximilian Roth (Fernwald).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Dimitri  Bonny (4.), 1:1 David Bettendorf (21.), 2:1 Leonard Müller (26.), 3:1 Dimitri Bonny (80.), 4:1 Loic Djounang (89.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön