Archiv
Für Thomas Brendel zählen nur drei Punkte - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Es geht nach Ginsheim

Für Borussia Fulda zählt nur ein Sieg

05.10.17 - Mit dem 4:0-Sieg über Rot-Weiss Frankfurt sammelte der SC Borussia Fulda am vergangenen Samstag ordentlich Selbstvertrauen. Am Dienstag hatte der SCB mal wieder spielfrei und damit genug Zeit, seinen nächsten Gegner, den VfB Ginsheim, genaustens unter die Lupe zu nehmen. Am Samstag (15 Uhr) im Sportpark an der IGS Mainspitze treten die Domstädter zu ihrem neunten Hessenliga-Spiel in der Saison 2017/2018 an.

Und in Ginsheim sah Borussen-Coach Brendel eine offensive und mutige Vorstellung der Südhessen: „Ginsheim lebt momentan noch von der Aufstiegs-Euphorie. Dennoch müssen wir den ein oder anderen Spieler mehr oder weniger ins Auge fassen.“ Am Ende gewann der VfB 3:1 gegen den SV Steinbach und steht nun mit 15 Punkten auf Platz zehn. 

Zu unterschätzen sei der Aufsteiger auf keinen Fall, aber „für uns zählen aber nur Siege. Ob gegen Ginsheim oder Vellmar in der nächsten Woche.“ Thomas Brendel möchte sich jedoch nicht die Äußerung eines Pflichtsieges abringen lassen: „Jedes Spiel hat seine Tücken.“ Und diese Tücken hat der SCB in der laufenden Runde erfahren. Die Spiele gegen Auftsteiger Waldgirmes und Flieden verloren die Domstädter und auch gegen Rot-Weiss Hadamar, wo man die bessere Mannschaft war, ging man mit leeren Händen aus.

In der Liga, aber auch auch personell, soll es langsam Berg auf gehen, hat man doch ganze drei Spiele weniger als Spitzenreiter Lehnerz. Vedran Jerkovic und Matija Poredski werden aller Voraussicht nach wieder zum Borussen-Kader hinzustoßen und auch Kevin Hillmann ist auf dem Weg der Besserung. Neuigkeiten gibt es auch von Abwehr-Chef Markus Gröger, der nach seiner Verletzung an der Hüfte (Knorpelabsplitterung am Hüftbeuger), am Mittwochmorgen operiert wurde. (fvo) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön