Archiv
Kerzells Sascha Heil wird von Ehrenbergs Michael Geier gelegt. Am Ende teilten sich beide Parteien die Punkte - Fotos: Jonas Wenzel

FUSSBALL SG Kerzell - SG Ehrenberg 3:3 (2:1)

Robert Schorstein rettet Ehrenberg einen Zähler

09.10.17 - Gruppenligist SG Kerzell gab einen schon sicher geglaubten Sieg aus der Hand. Mit 2:0 ging die Jäger-Elf gegen die SG Ehrenberg in Führung verpasste aber, ihre Konterchancen reinzumachen und wurde dafür bestraft. In der 90. Spielminute war es Robert Schorstein, der nach Jahns erneuter Führung zum 3:3-Unentschieden für die Ehrenberger traf. Am Ende geht das Remis aber in Ordnung. 

„Es ist einfach bitter“, sagte Kerzells Trainer Michael Jäger nach dem Spiel. Denn seine Helveten waren drauf und dran, den Favoriten Ehrenberg in die Knie zu zwingen. Die dominierten zwar den zweiten Durchgang, das vermeintliche Siegtreffer fiel aber auf der Gegenseite. Ehrenbergs Torwart Toni Leimbach patzte, Aron Loui Jahn sagte „Danke“ und setzte den Ball gekonnt aus gut 25 Metern in die Maschen – 3:2 für Kerzell (87.). Noch war aber nicht Schluss.

Niklas Hilfenhaus musste im zweiten Durchgang verletzt vom Feld

In Kerzell wurde Oktoberfest gefeiert. Da durfte eine "Halbe" nicht fehlen. ...

Ehrenberg, das in Durchgang zwei drückte und durch Robert Schorstein schon einmal ausglich, kam tatsächlich noch einmal zurück. Wieder war es der ehemalige Spielertrainer der Rhöner, der die Kugel in der Nachspielzeit zum erneuten Ausgleich in die Maschen drosch. Torwart Stefan Eib war machtlos. Torwart Stefan Eib?

Richtig gelesen. Der 52-Jährige, der früher im Feld aktiv, als harter Hund galt und deshalb den Spitznamen „Iron Eib“ verpasst bekommen hatte, stand im Kerzeller Kasten. „Wir waren überall gut besetzt, nur im Tor mussten wir improvisieren. Stefan ist aber kein Vorwurf zu machen“, sagte Jäger über seinen Schlussmann. In der Schlussphase war Eib mehrmals zur Stelle und parierte Flanken der Gäste. Den Ausgleich aber konnte auch er nicht verhindern.

„Ich will heute auch das Positive sehen: Nämlich, dass wir Moral bewiesen haben und zweimal zurückgekommen sind“, sagte Ehrenbergs Spielertrainer Romeo Schäfer. Denn nachdem die Hausherren durch Tafolli (13.) und Heil (22.) frühzeitig aussichtsreich in Front lagen, übernahm Ehrenberg das Kommando. Moritz Schäfer brachte die Rhöner bis zur Halbzeit zunächst per Kopf auf 1:2 heran (31.).

Darko Lazarevski (Mitte) im Duell mit Ehrenbergs Kapitän Moritz Schäfer (rechts) ...

Sascha Heil (rechts) im Laufduell mit Michael Geier

Umkämpfte Partie bei regnerischem Wetter: Lazarevski (rechts) und Julius Jestädt ...

Er sollte später noch Grund zum Jubeln haben: Kerzells Aron Loui Jahn nach einer vergebenen ...

Nach dem Seitenwechsel spielten nur noch die Gäste. Die ganz großen Möglichkeiten sprangen zwar nicht heraus, aber Schorstein glückte im zweiten Versuch das 2:2 (68.). Weil Ehrenberg sich damit nicht zufrieden gab und auf die Wende drängte, ergaben sich für die Hausherren Gelegenheiten zum Kontern. Zweimal aber vergab Torschütze Heil aussichtsreich.

„Wir wollten gewinnen, so müssen wir jetzt mit dem Punkt leben. Auch wenn es ärgerlich ist“, haderte Jäger. Sein Gegenüber, Romeo Schäfer, ordnete das Unentschieden dagegen als Punktgewinn ein. „Wir sind zweimal zurückgekommen. Das nehmen wir heute mit“, so Schäfer abschließend. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Kerzell: Stefan Eib – Stephan Depta, Niklas Hilfenhaus (56. Raphael Witzel), Aron Loui Jahn (89. Dirk Kress), Tom Schnopp, Sebastian Heiner, Darko Lazarevski, Dominik Günther, Sascha Heil, Besfort Tafolli (71. Enrico Hilgenberg), Moritz Müglich.

SG Ehrenberg: Toni Leimbach – Julius Jestädt, Maximilian Hohmann, Robert Schorstein, Michael Geier, Andre van Leeuwen (64. Steffen Kümmel), Marius Schäfer (46. Julius Brehl, 78. Sebastian Bartl), Moritz Schäfer, Romeo Schäfer, Nilas Diel, Alexander Hose.

Schiedsrichter: Carsten Dücker (Burghaun).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Besfort Tafolli (12.), 2:0 Sascha Heil (22.), 2:1 Moritz Schäfer (31.), 2:2 Robert Schorstein (68.), 3:2 Aron Loui Jahn (87.), 3:3 Robert Schorstein (90.+2). +++

Auf schwierigem Geläuf dominierte die kämpferische Note wie hier bei Heil (rechts) und Romeo ...

Hier hatte Kerzell noch Grund zum Jubeln

In der Nachspielzeit aber traf Ehrenberg zum Ausgleich und sorgte für hängende Köpfe ...

Die Kleinen hatten bei dem Wetter ihren Spaß

Kerzells Trainer Michael Jäger

Ihre Mannschaft spielte zuvor: Fans des SV Aschenberg United

Routine im Tor: Kerzells Schlussmann Stefan Eib, früher Feldspieler


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön