Archiv
Sven Wiesner und seine SG Johannesberg grüßen von der Tabellenspitze der Verbandsliga - Archivfoto: Jonas Wenzel

FUSSBALL SG Johannesberg - FSV Dörnberg 1:0 (0:0)

Aufsteiger Johannesberg springt an die Tabellenspitze

09.10.17 - Mit seinem dritten knappen Erfolg in Folge hat sich Verbandsliga-Aufsteiger Johannesberg an die Tabellenspitze geschoben. Am Sonntagnachmittag siegten die Mannen von Jochen Maikranz/Max Lesser gegen Dörnberg mit 1:0 (0:0) und zog in der Tabelle an Sand, das nicht spielte, vorbei. Mihai Alexandru Moise besorgte das Tor des Tages.

"Aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten geht der Sieg in Ordnung", sagte SGJ-Trainer Maikranz nach dem Erfolg im Duell der Aufsteiger. Mihai Alexandru Moise sorgte mit seinem "Strahl" (Maikranz) aus 20 Metern für die Tabellenführung. Moise zog nach einem Getümmel im Strafraum aus der Distanz einfach mal ab und sein abgefälschter Schuss landete im rechten oberen Winkel.

"Ich habe sieben Chancen plus das Tor notiert", erklärte Maikranz, der dennoch in der Schlussphase eine gefährliche Kopfball-Szene der Gäste zu überstehen hatte, bevor der Sieg feststand. Zuvor verpasste Sorin Sergiu Leucuta in zwei Aktionen den zweiten Treffer. Seine beste Chance klatschte nur an die Latte (86.). "Im zweiten Abschnitt hatten wir mehr vom Spiel, nachdem Durchgang eins ausgeglichen war", berichtete Maikranz.

Trotz der Tabellenführung bleibt die SGJ bescheiden. "Wir genießen den Moment und bleiben auf dem Teppich. Aber klar ist auch, dass wir möglichst lange auf diesen Plätzen bleiben wollen. Wir spielen ja Fußball, um zu gewinnen." Mit 31 Punkten nach zwölf Spielen und erst einer Niederlage marschiert der Aufsteiger weiter durch die Liga. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Johannesberg: Mitija Hofacker - Mihai Alexandru Moise, Sven Wiesner, Eric Stephane Kengni Fotsing, Sorin Sergiu Leucuta, Patrik Kaizar, Yannick Kretsch, Friedrich Walt, Ilker Dapar (51. Onur Özger, 85. Anton Balz), Julian Keller (75. Alin Cotan), Radomir Vlk.

FSV Dörnberg: Rajan Plavcic - Philipp Schnegelsberg (81. Rico Lotzgeselle), Tobias Gunkel, Sebastian Plettenberg, Fabrice Hansch, Andreas Schulze, Florian Müller, Pascal Kemper, Kevin Richter, Serhat Bingül, Dennis Dauber.

Schiedsrichter: Tobias Horn (Volkach).

Zuschauer: 150.

Tor: 1:0 Mihai Alexandru Moise (76.). +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön