Osthessen Sport
Fordert von seiner Mannschaft volle Konzentration: Borussen-Trainer Thomas Brendel Archivbild: ON|Sport

13.10.2017 - FUSSBALL

Nach Revanche gegen die Buchonia

Volle Konzentration auf Schlusslicht Vellmar

„Ich kann eins sagen: Ich glaube nicht, dass die Mannschaft am Samstag unkonzentriert sein wird“, so Thomas Brendel gegenüber ON|Sport nach dem gewonnen Derby gegen den SV Buchonia Flieden am Mittwochabend. Am Samstag (15 Uhr) ist Schlusslicht OSC Vellmar zu Gast in der Johannisau und da soll gewiss der nächste „Dreier“ für die Borussia her.

Mit zwei Punkten aus zwölf Spielen ist der OSC Vellmar das Schlusslicht der Hessenliga. Doch Borussen-Trainer Thomas Brendel warnt davor übermütig zu werden: „Jeder erwartet von uns, dass wir souverän gewinnen.“

Der SCB, der diese Saison nicht gerade vom Glück verfolgt war, musste bis jetzt drei Niederlagen einstecken. Die vierte soll gegen das Schlusslicht auf keinen Fall folgen. Denn erst am vergangenen Wochenende spielte man zwar gut gegen Ginsheim, konnte sich aber nicht belohnen. Anders war es am Mittwoch gegen den SV Flieden. „Wir haben uns, im Gegensatz zum Spiel Ginsheim, belohnt und wollen an unsere souveräne Leistung anknüpfen“, so Brendel, der am Samstag auf frischer Kräfte setzen wolle.

Im Kader, aber nicht am Spielfeld, wird Kevin Hillmann sein, doch wolle Thomas Brendel wieder auf Matija Poredski und Vedran Jerkovic setzen: „Die beiden haben es sich verdient wieder von Beginn an zu spielen.“ (fvo) +++

Die Hessenliga wird präsentiert von ...

Kommende Begegnungen

HESSENLIGA
SC Waldgirmes  -:-  KSV Baunatal
SC Hessen Dreieich  -:-  FC Bayern Alzenau
Spvgg.Neu-Isenburg  -:-  SG Rotweiss Ffm
SV Buchonia Flieden  -:-  SC Vikt. Griesheim
FSC Lohfelden  -:-  SC Borussia Fulda
SV Steinbach  -:-  SV Rot-Weiss Hadamar
FC Ederbergland  -:-  OSC Vellmar
TSV Lehnerz  -:-  Teut. Watzenb.-Stbg.
Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. TSV Lehnerz TSV Lehnerz 14 25 33
2. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 12 22 29
3. FC Bayern Alzenau FC Bayern Alzenau 13 14 26
4. KSV Baunatal KSV Baunatal 13 8 24
5. SC Waldgirmes SC Waldgirmes 13 3 22
6. Teut. Watzenb.-Stbg. Teut. Watzenb.-Stbg. 14 13 21
7. FSC Lohfelden FSC Lohfelden 13 0 20
8. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 13 -1 19
9. SC Borussia Fulda SC Borussia Fulda 12 8 18
10. VFB Ginsheim VFB Ginsheim 14 -1 18
11. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 13 6 17
12. Spvgg.Neu-Isenburg Spvgg.Neu-Isenburg 12 -1 16
13. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 13 -2 14
14. SV Steinbach SV Steinbach 13 -23 10
15. FC Ederbergland FC Ederbergland 13 -24 10
16. SG Rotweiss Ffm SG Rotweiss Ffm 13 -17 5
17. OSC Vellmar OSC Vellmar 14 -30 3

Ergebnisse

SV Rot-Weiss HadamarSV Rot-Weiss Hadamar 1:1 SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich
SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim 1:1 SV SteinbachSV Steinbach
SC WaldgirmesSC Waldgirmes 2:1 FSC LohfeldenFSC Lohfelden
Teut. Watzenb.-Stbg.Teut. Watzenb.-Stbg. 3:1 SC Borussia FuldaSC Borussia Fulda
OSC VellmarOSC Vellmar 1:3 TSV LehnerzTSV Lehnerz
VFB GinsheimVFB Ginsheim 1:1 FC EderberglandFC Ederbergland
FC Bayern AlzenauFC Bayern Alzenau 0:0 Spvgg.Neu-IsenburgSpvgg.Neu-Isenburg
KSV BaunatalKSV Baunatal 3:0 SV Buchonia FliedenSV Buchonia Flieden
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön