Archiv
Patrise Gjocai (rechts) und seine Borussen mussten sich mit einem Unentschieden gegen Vellmar begnügen - Fotos: Jonas Wenzel

FUSSBALL Borussia Fulda - OSC Vellmar 1:1 (1:0)

Rückschlag für Borussia Fulda - Hohmann korrigiert die Ziele

15.10.17 - Es bleibt dabei: Hessenligist Borussia Fulda ist einfach nicht konstant genug. Nach dem Derbysieg unter der Woche über Flieden ließen die Mannen von Trainer Thomas Brendel nun nur ein 1:1 (1:0)-Unentschieden gegen den Tabellenletzten OSC Vellmar folgen. Zwar brachte Jerkovic die Hausherren in Führung, am Ende hatten die Borussen aber Glück, überhaupt einen Punkt geholt zu haben.

"Wir brauchen nichts schönzureden. Das war viel zu wenig." Martin Hohmann, Sportleiter der Borussen, redete nach dem Spiel nicht um den heißen Brei herum und ordnete das Unentschieden gegen den Letzten als Rückschlag ein - und korrigierte die Saisonziele. "Wir sind in einer Lage, in der wir nicht mehr davon reden können, vorne oder um den Aufstieg mitzuspielen." Denn der Mannschaft von Thomas Brendel gelang es einmal mehr nicht, nach einem Erfolg nachzulegen.

"Am Ende hatten wir fast noch Glück, dass Kenan Mujezinovic zweimal ganz stark hält", sagte Hohmann über die Glanzparaden des SCB-Torwart, der am Samstag den Vorzug vor Tobias Wolf erhielt. Dabei begann zunächst vieles nach Plan und Vorstellung der Hausherren. Vedran Jerkovic nickte nach einem Eckball eine Verlängerung von Younes Bahssou zur Führung ein (32.). Danach aber war es vorbei mit der Borussia-Herrlichkeit.

"Was ich vermisst habe: Wir haben nicht konsequent auf das zweite Tor gedrängt und haben so Vellmar ins Spiel kommen lassen", monierte Hohmann den deutlichen Leistungsabfall im zweiten Durchgang. Die Gäste, trainiert von Mario Deppe, witterten ob der Nachlässigkeit der Borussen ihre Möglichkeiten. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es Vellmars Marko Utsch, der nach einer Ecke goldrichtig stand und zum Ausgleich traf (55.).

"Danach hatte das Spiel ein ganz schwaches Niveau. Das hatte mit Hessenliga nichts mehr zu tun", fand Hohmann deutliche Worte über die Begegnung in der letzten halben Stunde. Bahssou und Mosch hatten noch eine aussichtsreiche Gelegenheit für die Hausherren, im Gegenzug aber traf beinahe der Gast zum 1:2. Der Unmut der Fans im Stadion in der Johannisau wuchs.

Zweimal vereitelte Mujezinovic noch glänzend und verhinderte gar den Super-GAU für die Hausherren, die den OSC wohl doch etwas auf die leichte Schulter nahmen. Von einer Trainerdiskussion möchte Martin Hohmann - zumindest noch - nichts wissen. "Wir müssen Wunden lecken, das ist klar. Wir werden in der Winterpause die Situation analysieren", so Hohmann fast schon vielsagend. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Borussia Fulda: Kenan Mujezinovic - Benjamin Fuß, Marin Vidosevic (80. Sebastian Alles), Tobias Henneböle, Dennis Müller, Leon Pomnitz, Marcel Mosch (70. Daniel Kornagel), Patrise Gjocaj (62. Kevin Hillmann), Vedran Jerkovic, Matija Poredski, Younes Bahssou.

OSC Vellmar: Tobias Schlöffel - Christian Brinkmann, Maik Siebert, Maximilian Blahout, Oliver Scherer, Christian Wollenhaupt (86. David Costa Sabate), Enes Glogic (34. Simon Kauf), Robin Wissemann, Sebastian Wagener, Tolga Yantut, Marko Utsch.

Schiedsrichter: Max Trumpfheller (TV Hetzbach).

Zuschauer: 250.

Tore: 1:0 Vedran Jerkovic (32.), 1:1 Marko Utsch (55.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön