Archiv
Meik Voll musste die zweite Pleite in Serie seiner Buchonen hinnehmen - Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL SV Flieden - SC Waldgirmes 0:2 (0:1)

Buchonen kassieren zweite Pleite in Folge

15.10.17 - Zweite Niederlage in Folge für Hessenligist SV Flieden: Am Samstagnachmittag verloren die Mannen von Meik Voll im Aufsteiger-Duell gegen den SC Waldgirmes mit 0:2 (0:1). Bitter: Kurz vor der Pause traf Fliedens Tobias Bartel ins eigene Tor und ebenete den Weg zum Sieg für den Sportclub, während die Buchonen einen Rückschlag einstecken mussten.

"Das war heute eine ganz schwache Vorstellung. Ich bin maßlos enttäuscht und habe das der Mannschaft auch direkt gesagt", haderte SV-Trainer Meik Voll nach der zweiten Niederlage in Folge. Dabei sei, so Voll, Waldgirmes keinesfalls ein übermächtiger Gegner gewesen, sondern "auf Augenhöhe" gewesen. Der Buchonen-Trainer räumte aber ein, dass der Sieg völlig verdient an die Gäste ging.

Bitter: Fliedens Tobias Bartel bugsierte kurz vor dem Seitenwechsel eine Hereingabe ins eigene Netz und leitete die Niederlage ein. "Nach zehn Minuten hat Waldgirmes das Spiel dominiert und in die Hand genommen. Sie waren heute besser", führte Voll aus. Doch in der Anfangsphase hätten seine Hausherren durch Hack und Schaub Szenen gehabt, in der ein Tor möglich gewesen wäre.

Die beste Möglichkeit für die Buchonen vergaben Sascha Rumpeltes und Andreas Drews. Rumpeltes setzte sich über links durch, doch anstatt quer auf Drews zu legen, probierte es Rumpeltes aus spitzem Winkel selbst und ließ den Ausgleich liegen. Quasi im Gegenzug fiel die Entscheidung, nachdem Tolga Duran über Umwege an den Ball ging und eiskalt abschloss (58.).

"Wir haben heute im Kollektiv nicht das gezeigt, was wir können. Ausnehmen möchte ich nur Torwart Lukas Hohmann", war Voll hörbar bedient. Mit 19 Punkten und weiterhin Rang sieben nach zwölf Spielen dürften sich die Kicker aus dem Königreich aber über diese Pleite hinweg trösten. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Flieden: Lukas Hohmann - Luca Gaul, Nico Hohmann, Andre Leibold, Andreas Drews, Niko Zeller, Felix Hack (35. Dario Stange), Sascha Rumpeltes (63. Christian Bohl), Fabian Schaub, Tobias Bartel, Moritz Lingenfelder (46. Moritz Lingenfelder).

SC Waldgirmes: Fabian Grutza Dennis Lang, Oliver Schmidt, Nicolas Strack, Volkan Öztürk, Jafar Azizi, Tolga Duran (90.+3 Marvin Kretschmann), Lucas Hartmann (52. Max Schneider), Marcel Siegel, Jurij Gros (81. Yannick Hardt), Kian Marius Golafra.

Schiedsrichter: Björn Söllner (Schonungen).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Tobias Bartel (45., Eigentor), 0:2 Tolga Duran (58.). +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön