Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

LEICHTATHLETIK Spektakel vor dem Lullusfest

Lollslauf 2017 mit über 3.300 Startern - 5 km-Strecke - Bilderserie (3)

16.10.17 - Er gehört zu den herausragenden Laufsportverantstaltungen in Nord- und Osthessen, der Bad Hersfelder Lollslauf. Einen Tag vor dem Start des Lullusfestes waren auch in diesem Jahr wieder tausenden Läuferinnen und Läufer dabei. Zwar bedeuten die über 3.300 Starter keinen neuen Rekord, dieser war wegen der Herbstferien auch nicht erwartet worden. Am Sonntagmorgen starteten zunächst über 600 Kinder beim Schülerllauf, bevor die Distanzen über fünf Kilomter, dem Halbmarathon sowie die zehn Kilometer als Einzel- und Mannschaftslauf am Mittag folgten.

Der Skiclub Neuenstein hatte die Strecke auch in diesem Jahr wieder hervorragend präpariert und war mit zahllreichen ehrenamtlichen Helfern an der Strecke. Ein Spektakel ist wie immer der Zieleinlauf auf dem Lingplatz mitten in der Stadt. Bevor es auf die Zielgeraden ging, drehten die Sportler noch eine Runde über dem Marktplatz.

Die Redaktion von OSTHESSEN|NEWS ist mit mehreren Fotografen vor Ort. Im Laufe des Tages folgen mehrere Bilderserien vom Lollslauf in Bad Hersfeld. (hhb) +++

Lollslauf 2017 - weitere Artikel












↓↓ alle 11 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön