Archiv
Borussen-Coach Thomas Brendel nimmt seine Mannschaft in die Pflicht - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Duell der Enttäuschenden

Borussia Fulda zu Gast beim FC Teutonia Watzenborn-Steinberg

18.10.17 - Der Gastgeber kam aus der Regionalliga, die Gäste wollen dort hin. Beide Mannschaften galten als heiße Kandidaten auf die Meisterschaft in der Hessenliga. Doch momentan sind beide Teams weit davon entfernt. Doch trotz hochkarätig besetzten Kaders kommen der SC Borussia Fulda und Watzenborn-Steinberg nicht in Tritt. Am Samstag (15 Uhr) ist die Borussia zu Gast im Sportpark „An der Neumühle“.

„Die Mannschaft steht am Samstag in der Pflicht“, so Borussen-Coach Thomas Brendel, der mit der Leistung seiner Mannschaft am letzten Wochenende alles andere als zufrieden war. Am Ende konnte man gegen Schlusslicht Vellmar nur einen Punkt holen. Für eine Mannschaft, die vor der Saison das Ziel aussprach, im oberen Drittel mitspielen zu wollen, war dies zu wenig.

Am Samstag geht für die Borussia die Reise zu den Teutonen aus Watzenborn-Steinberg, deren Saison Parallelen zu der der Domstädter aufweist. Gegen den VfB Ginsheim holte die Mannschaft von Daniyel Cimen, genau wie die Borussia, nur einen Punkt. Ihr Spiel am Samstag gegen den FSC Lohfelden verloren die Teutonen gar mit 1:4. Das Ende der ganzen Geschichte: Beide Mannschaften haben 18 Punkte und stehen auf Rang acht und neun in der Tabelle. Mit einem Sieg könnte einer der beiden den Sprung aus dem Mittelfeld schaffen.

„Wir gewinnen aber nur, wenn wir so eine Mentalität auf den Platz legen wie gegen Flieden“, so Brendel, „wir müssen an unsere Qualitäts- und Leistungsgrenze stoßen.“ Denn beide Mannschaften haben mittlerweile zehn Punkte Abstand auf den SC Dreieich, der auf dem zweiten Platz liegt, sowie auf Liga-Primus TSV Lehnerz. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön