Archiv
Vereinsfunktionäre und Unterstützer trafen sich am Montagmorgen im Clubhaus der Teutonia: (v.l.) Thomas Odenwald (Finanzchef Teutonia), Markus Wese (Vorstandssprecher), Matthias Böse (Sparda Bank), Bernhard Keller (Richard Keller KG), Klaus Schönherr (Technolit), Markus Röhner (R+S), Erwin Kömpel (Raiffeisenbank Großenlüder) und Michael Keller (Vorstand, Leiter Öffentlichkeitsarbeit) - Fotos: Franziska Vogt

FUSSBALL Teutonia Großenlüder sagt Danke

Nach 20 Jahren: Gruppenligist bekommt neuen B-Platz

17.10.17 - Seit 20 Jahren träumt der SV Teutonia Großenlüder von einem neuen Sportplatz, der allen Mannschaften des Vereins als Trainings- sowie B-Platz zur Verfügung stehen soll. Doch ohne Unterstützung von einheimischen Firmen und Gönnern des Vereins, wäre eine Realisierung des neuen Grüns nicht möglich gewesen. Aus diesem Grund lud der Vorstand der Teutonia am Montagmorgen in sein Clubhaus ein und bedankte sich für die Unterstützung.

Jeder denkt, dass das Anlegen eines neuen Platzes kostengünstig sowie schnell getan wäre. Diese Annahme ist jedoch falsch. Rund 300.000 Euro muss der Verein für die Realisierung dieses Projekts aufbringen. „Das ist das größte Projekt was der Verein je hatte“, erklärt der Finanzchef der Teutonia, Thomas Odenwald.

Teutonia sagt Danke!

Markus Wese, Vorstandssprecher, bedankte sich bei allein Anwesenden

Trotz Fördergelder von der Gemeinde Großenlüder, vom Landkreis Fulda, dem Landes Hessen und des Landessportbundes blieb der Verein auf rund 120.000 Euro sitzen. Doch ortansässige Firmen und überregionale Unternehmen wie die R+S Group, dessen Gründer Markus Röhner selbst aus Großenlüder stammt, oder die Zufall Group, unterstützen den Verein mit Spendengeldern. So kamen am Ende ein Betrag von 38.000 Euro zusammen.

(v.li:) Bernhard Keller (Richard Keller KG), Klaus Schönherr (Technolit), Erwin ...

Thomas Odenwald, Finanzchef, sagt, dass dies das größte Projekt des Vereins sei ...

Vorstandssprecher Markus Wese bedankte sich im Namen aller Vereins- und Vorstandsmitglieder bei den Vertretern der Unterstützer, wie bei Matthias Böse (Sparda Bank), Bernhard Keller (Richard Keller AG), Klaus Schönherr (Technolit) und Erwin Kömpel (Raiffeisenbank Großenlüder). Klar ist dennoch, dass der Verein auch einen Teil der Kosten des neuen Platzes mittragen wird.

Auf diesem Gelände wird das neue Grün enstehen

Der Bau des neuen Platzes, der kein Kunstrasen werden wird, wird wohl im März April des nächsten Jahres beginnen. „Wenn das Wetter mitspielt, wollen wir im September 2018 den neuen Rasen eröffnen“, so Odenwald. Der alte B-Platz, der Richtung Uffhausen liegt, so erklärt Odenwald, sei nicht als Platz zugelassen und auch ohne Umkleiden und Sanitäreanlagen ausgestattet. (Finn Weißmüller) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön