Archiv
Tom Remmert ist der neue Deutsche Meister - Foto: Fuldaer AC

MOTORSPORT Deutscher Meister kommt aus Petersberg

Tom Remmert dominiert Kartklasse World Formula

19.10.17 - Der frischgebackene deutsche Meister 2017 der Kartklasse World Formula heißt Tom Remmert, aus Stöckels (Gemeinde Petersberg). Zum Showdown kam es am vergangenen Wochenende im bayrischen Wackersdorf. Auf der modernsten Kartstrecken Deutschlands hatte sich die Elite mit insgesamt 123 Startern eingefunden.

Bereits am Samstag beim Qualifying und den beiden Heats (Platzierungsrennen um Startpositionen) sicherte sich der Youngster des Fuldaer AC die Poleposition. Zum Finale am Sonntag zeigte sich dann Tom Remmert abgeklärt, nervenstark und der riesigen Belastung in jeder Situation gewachsen und gewann auch die beiden Finalläufe vor Dominik Jung (Kitzingen) und Marius Preibisch (Neuberg).

Trotz Wetterkapriolen und technischen Problemen, welche durch die sehr gute Arbeit des Alljo-Hima-Kart-Teams gelöst wurden, konnte Tom Remmert den Titel in der Deutschen Meisterschaft nach Fulda holen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön