Archiv
Viermal durften die Luchse Lauterbach einen eigenen Treffer bejubeln, am Ende gingen sie aber dennoch leer aus - Archivfoto: Carina Jirsch

EISHOCKEY Ratinger Ice Aliens - Luchse Lauterbach 5:4

In der Schlussphase: Luchse geben zweiten Sieg aus der Hand

21.10.17 - Fünfte Pleite im sechsten Spiel für die Luchse Lauterbach: Der Regionalligist verlor am Freitagabend sein Gastspiel bei den Ratinger Ice Aliens mit 4:5 (1:2, 1:1, 2:2) und bleibt mit zwei Zählern im Tabellenkeller. Die Mannschaft von Trainer Thomas von Euw drehte zwar einen Rückstand zwischenzeitlich zu einer eigenen Führung, am Ende jubelten aber die "Ice Aliens".

Ratingen bleibt so etwas wie ein Angstgegner der Vogelsberger. Nach nun 13 Duellen bleiben die Luchse bei nur zwei Siegen stehen. Für den neuerlichen Erfolg für die "Aliens" sorgte Benjamin Hanke, der in der 59. Minute den 5:4-Endstand besorgte, nachdem nur wenige Minuten zuvor Lorenzo Maas den Ausgleich herstellte. Denn bis sieben Minuten vor Schluss sah es für die Luchse gut aus.

Ruben Peter Weitzer markierte in Minute 53 das 4:3 für die Luchse, die durch Daniel Knieling, Thomas Lichnovksy und eben Weitzer aus einem 1:3 ein 4:3 für die Gäste machten. Doch ein Doppelschlag brachte die Truppe von Thomas von Euw um einen möglichen Sieg. Den sicherten sich stattdessen die Hausherren, die auch den besseren Start in die Begegnung hatten. 

Zwar glich Michal Zizka die frühe Führung von Tiom Brazda aus, doch wenige Momente vor der ersten Drittelpause sorgte Thomas Dreischer für die erneute Führung der "Ice Aliens". Am Ende wurden die Luchse für ihre Aufholjagd nicht belohnt und mussten die nächste Niederlage einstecken. Weiter gehts für die Vogelsberger bereits am Sonntag (19 Uhr), wenn es zum Gastspiel nach Soest geht.


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 1:0 Tim Brazda (5.), 1:1 Michal Zizka (17.), 2:1 Thomas Dreischer (19.), 3:1 Marvin Koch (32.), 3:2 Daniel Knieling (40.), 3:3 Thomas Lichnovsky (43.), 3:4 Ruben Peter Weitzer (53.), 4:4 Lorenzo Maas (54.), 5:4 Benjamin Hanke (59.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön