Archiv
Der SV Flieden kassiert die dritte Niederlage in Folge und muss zusammenrücken - Archivfoto: Jonas Wenzel

FUSSBALL KSV Baunatal - SV Flieden 3:0 (1:0)

Buchonen kassieren dritte Pleite in Folge

22.10.17 - Klare Sache im Baunataler Parkstadion: Am Samstagnachmittag seigte der dort heimische KSV gegen den SV Flieden mit 3:0 (1:0) und feierte einen souveränen Erfolg. Für die Aufsteiger um Trainer Meik Voll war es die dritte Niederlage in Folge. Vyacheslav Petrukhin brachte den KSV noch im ersten Durchgang auf die Siegerstraße.

"Es hätte höher ausgehen können, so ehrlich muss man sein", sagte Fliedens stellvertretender Vorsitzender Frank Happ nach dem Spiel und meinte die Vielzahl an Möglichkeiten, die die Hausherren in der Schlussphase liegen ließen. "Von daher war die Niederlage auch verdient. Aber Baunatal ist auch nicht unsere Kragenweite", betonte Happ. Aber: Nach drei Niederlagen in Folge rückten, so Happ, die Mannschaften aus dem Keller näher an die Buchonen heran.

"Wir sollten das Spiel nächste Woche zuhause gegen Griesheim daher nicht verlieren", blickte Happ bereits nach vorne zum wichtigen Duell gegen einen direkten Kontrahenten im Abstiegskampf. Der samstägliche Gegner, der KSV Baunatal, sei das nicht gewesen, vielmehr habe man "gegen eine Spitzenmannschaft" gespielt. Und die habe eben die Fehler der Gäste bestraft.

"Die Treffer sind nach individuellen Fehlern gefallen", haderte Happ, der auf der Gegenseite in Durchgang eins Möglichkeiten von Tobias Bartel, der in Hälfte zwei verletzt ausgewechselt wurde, Fabian Schaub und Andreas Drews aufzählte. "Zu diesem Zeitpunkt war die Partie ausgeglichen und ein Unentschieden gar nicht unverdient gewesen", hielt Happ fest. Mit zunehmender Spieldauer aber wurden die Hausherren stärker und ein Doppelpack von Nico Schrader beseitigte letzte Zweifel am verdienten Heimsieg für den KSV. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

KSV Baunatal: Pascal Bielert – Mario Wolf, Manuel Pforr, Nico Schrader (73. Nico Möller), Malte Grashoff, Egli Milloshaj, Tom-Michell Samson, Daniel Borgardt, Patrick Krengel, Jonas Springer (70. Changdae Han), Vyacheslav Petrukhin (71. Fatih Üstün).

SV Flieden: Lukas Hohmann – Luca Gaul (60. Moritz Lingenfelder), Andre Leibold, Andreas Drews, André Herr (66. Dario Stange), Niko Zeller, Marc Götze, Felix Hack, Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub, Tobias Bartel (60. Nico Hohmann).

Schiedsrichter: Manuel Winkler (Warburg).

Zuschauer: 250.

Tore: 1:0 Vyacheslav Petrukhin (8.), 2:0 Nico Schrader (59.), 3:0 Nico Schrader (78.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön