Archiv
Aufregung in grün und schwarz: Großenlüder reklamiert und wird belohnt. Der Treffer, der zuvor fiel, zählt. - Fotos: Jonas Wenzel

FUSSBALL SV Großenlüder - TSV Rothemann 3:2 (2:2)

Aus 0:2 mach 3:2: Teutonen drehen Spiel und bleiben oben dran

22.10.17 - Große Moral bewies am Samstagnachmittag der SV Großenlüder: Die Überraschungsmannschaft der Gruppenliga lag gegen den TSV Rothemann bereits mit 0:2 im Hintertreffen, ehe die Teutonen ihre Aufholjagd starteten. Bis zur Halbzeit war der Ausgleich hergestellt und eine Viertelstunde vor Schluss markierte Moritz Reith den viel umjubelten 3:2 (2:2)-Siegtreffer.

Um den gab es aber einiges an Verwirrung. Erst nach wenigen Momenten wurde der Treffer von Reith schließlich doch anerkannt. "Das war die Einführung des Videobeweises in der Gruppenliga", scherzte Großenlüders Trainer Frank Atzler nach dem Spiel. Schiedsrichter Bishar Celik hatte zunächst auf eine Abseitsposition von Reith entschieden, sein Linienrichter aber machte Celik auf seinen Fehler aufmerksam, da noch ein Spieler Rothemanns hinter Schlussmann Tizian Göbel gestanden habe.

Shakehands vor dem Spiel

Großenlüders Kapitän Christopher Ripka

"So war der Sieg natürlich glücklich, ein Unentschieden wäre verdient gewesen", meinte Atzler, der mit seinen Teutonen weiter in der Tabelle an den Spitzenmannschaften dranbleibt. Die Gäste nutzten in Durchgang eins die Fehler der Hausherren und zogen zunächst durch Jonas Hilgenberg (24.) und Jakob Müglich (32.) mit 2:0 in Führung. Fabian Lehmann und Sascha Hasenauer besorgten aber noch vor der Pause den Ausgleich für die Teutonen.

Die hätten in der Schlussphase noch weitere Treffer nachlegen können, nutzten aber die Räume nicht, die ihnen Rothemann, das auf den Ausgleich drängte, nicht. "Wir nehmen den Sieg natürlich mit. Aber er war glücklich", sagte Atzler abschließend. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Großenlüder: Patrick Wagner - Jose Antonio Martinez, Jakob Schneider, Sascha Hasenauer, Christopher Ripka, Niklas Wese (86. Julian Marx), Moritz Reith, Nils Reinhardt (74. Andre Pfeffer), Florian Beier, Fabian Lehmann, Dominik Hohmann (28. Felix Schlitzer).

TSV Rothemann: Tizian Göbel - Tayfun Dahan, Pascal Heil, Maximilian Gerbig, Jonas Hilgenberg (67. Fabian Bub), Tobias Rehm, Jakob Müglich (80. Carsten Ketterer), Arpad Palfi, Tobias Bub (83. Jan-Lucas Krenzer), Marc Röhrig, James Sauer.

Schiedsrichter: Bishar Celik (TSG Leihgestern).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Jonas Hilgenberg (24.), 0:2 Jakob Müglich (33.), 1:2 Fabian Lehmann (42., Foulelfmeter), 2:2 Sascha Hasenauer (45.), 3:2 Moritz Reith (75.). +++

 

Rothemanns Kapitän Marc Röhrig fixiert den Ball

Rothemanns Trainer Sebastian Vollmar

Da gehts lang: Vollmar gibt Anweisungen

Großenlüders Trainer Frank Atzler gelassen am Spielfeldrand

Marc Röhrig treibt den Ball nach vorne


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön