Archiv
Gut gebrüllt? Wohl nicht, denn die Rückkehr von Henry Lesser als Trainer von Borussia Fulda ging verloren. - Fotos: Jonas Wenzel

FUSSBALL FSC Lohfelden - Borussia Fulda 1:0 (0:0)

Kehrtwende bleibt aus: Pleite bei Rückkehr von Henry Lesser

29.10.17 - Neuer Trainer, altes Leid: Auch unter dem neuen Trainer Henry Lesser blieb die Kehrtwende bei Hessenligist Borussia Fulda aus. Am Samstagnachmittag ging die Lesser-Rückkehr beim FSC Lohfelden mit 0:1 (0:0) verloren. Enis Salkovic besorgte das Tor des Tages für die Hausherren, während die Gäste zum dritten Mal in Folge ohne Sieg blieben.

Auf zwei Positionen veränderte der neue Trainer Henry Lesser die Startformation. Kenan Mujezinovic erhielt im Tor den Vorzug vor Tobias Wolf und Kevin Hillmann begann für Matija Poredski. Eine weitere Änderung war bereits nach wenigen Minuten hinfällig: Lesser beorderte Tobias Henneböle ins defensive Mittelfeld und Vedran Jerkovic als zentralen Mann in die Dreierkette.

Nach Jerkovic‘ Verletzung musste Henneböle aber schon wieder zurück in die Abwehr und Hillmann rückte nach Gjocais Einwechslung vom Flügel in die Zentrale. „Das ist momentan einfach eine schwierige Situation“, sagte Neu-Trainer Henry Leser nach der neuerlichen Niederlage zu ON|Sport.

Es dauerte dann aber auch bis kurz vor der Pause, bis die Borussen ihre erste zwingende Möglichkeit hatten. Hillmann bediente per langen Ball Younes Bahssou, der aus hablinker Position aber nur das Außennetz traf (38.). Zuvor jubelten bereits die Hausherren. Doch dem Abstauber von Tolga Ulusoy ging ein Foulspiel an SCB-Torwart Mujezinovic voraus.
Kurz nach Wiederanpfiff war der Schlussmann aber machtlos: Enis Salkovic zog ab und drosch das Leder unhaltbar für Mujezinovic zur Lohfeldener Führung in die Maschen (53.). Die Reaktion der Borussen?

Nicht vorhanden. Die Lesser-Elf brauchte lange, um den Rückstand zu verdauen. Eine Hereingabe von Dennis Müller, die Freund und Feind verpassten, war bis in die Schlussphase noch die gefährlichste Szene der Gäste (67.). Kurz darauf aber klingelte es fast.

Kevin Hillmann kam an einen zweiten Ball, aber FSC-Torwart Tobias Orth parierte den flachen Ball aus kurzer Distanz per sehenswerter Fußabwehr (69.). Es dauerte bis weit in die Schlussphase, bevor die Borussen ihre nächste Möglichkeit hatten. Marcel Mosch kam im Strafraum an den Ball, umkurvte Torwart Orth und passte den Ball aus spitzem Winkel in die Mitte, anstatt es selbst zu versuchen – Lohfelden konnte kläre. (85.). 

„Es war heute eigentlich eine typische Nullnummer. Auf beiden Seiten gab es wenige Chancen“, führte Lesser nach dem Spiel aus, musste aber eingestehen, dass Lohfelden in Punkto Aggressivität und Willen mehr als seine Borussen zu bieten hatten. Der eingewechselte Hüseyin Cakmak verpasste kurz vor dem Ende das 2:0, aber Mujezinovic pariere glänzend. „Wir haben heute sehr geduldig gespielt und ein tolles Spiel gemacht“, sagte FSC-Trainer Otmar Velte.

Das Comeback von Henry Lesser als Trainer von Borussia Fulda ging also verloren, die nächste Gelegenheit, zurück in die Spur zu finden, hat der SCB aber bereits am Dienstag. Dann empfangen die Borussen die Spvgg. Neu-Isenburg. Die beste Nachricht an diesem Nachmittag: Der lange verletzte Dominik Rummel gab sein Comeback und wurde wenige Minuten vor dem Ende eingewechselt. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FSC Lohfelden: Tobias Orth – Roy Keßebohm, Maurice Fiolka, Tolga Ulusoy, Okan Gül (75. Nasuf Zukorlic), Dominik Schneider, Enis Salkovic (88. Hüseyin Cakmak), Daniel Beyer, Jannik Weingarten, Serdar Bayrak, Lukas Iksal (90. Moritz Meuser).

Borussia Fulda: Kenan Mujezinovic – Marin Vidosevic, Tobias Henneböle, Kevin Hillmann, Leon Pomnitz, Younes Bahssou, Vedran Jerkovic (14. Patris Gjocai), Benjamin Fuß, Sebastian Alles, Dennis Müller, Marcel Mosch (86. Dominik Rummel).

Schiedsrichter: Daniel Velten (Schöffengrund).

Zuschauer: 275.

Tor: 1:0 Enis Salkovic (53.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön