Archiv
Gibt die Richtung vor: SCB-Trainer Henry Lesser fordert einen Sieg über Neu-Isenburg. - Foto: Jonas Wenzel

FUSSBALL Heimspiel gegen Neu-Isenburg

Nach missglücktem Lesser-Debüt: Borussia Fulda unter Zugzwang

30.10.17 - Die Rückkehr von Henry Lesser misslang, nun soll für Hessenligist Borussia Fulda aber ein Sieg her: Am Dienstag (15 Uhr) gastiert Aufsteiger Neu-Isenburg in der Johannisau, wo der neue Trainer Lesser zum ersten Mal seit über neun Jahren wieder in einem Heimspiel auf der Bank der Borussen sitzen wird. Und der weiß, worauf es ankommt.

"Dieses Spiel sollten wir nicht verlieren", sagt Lesser vor dem Heimspiel gegen den Aufsteiger, der nur zwei Zähler hinter dem SCB liegt und mit einem eigenen Erfolg am Traditionsverein vorbeiziehen könnte. Nachdem sein Debüt in Lohfelden verloren wurde (0:1) streben Lesser und die Borussen nun einen Sieg an, um wieder in die Spur zu finden. Eine einfache Aufgabe werde es laut Lesser aber nicht.

"Neu-Isenburg steht hinten kompakt und kommt über den Mannschaftsgeist. Da müssen wir dagegen halten", forder der 54-Jährige, der über seine sichere Defensive gegen den Aufsteiger, der zuletzt gegen Rot-Weiss Frankfurt verlor, zum Erfolg kommen möchte. Einer, der dabei helfen könnte, kann Dominik Rummel sein. Der lange verletzte Stürmer gab gegen Lohfelden sein Comeback und könnte gegen Neu-Isenburg erneut eine Option sein.

"Es ist schön, dass er wieder da ist", sagt Lesser über Rummel, der wohl erneut einen Kurzeinsatz erhalten wird. Allerdings hat sich das Lazarett der Borussen vergrößert. Gegen Lohfelden verletzte sich Vedran Jerkovic an der Kapsel im Sprunggelenk und muss erst einmal einige Wochen zusehen. Für die von Verletzungssorgen geplagten Borussen keine guten Nachrichten. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön