Archiv
Marco Kemmerzell traf vier Mal für den TV Hersfeld - Archivbild: Gerhard Manns

HANDBALL MT Melsungen II - TV Hersfeld 33:29 (19:11)

Hersfeld wendet Debekal ab und verliert Tabellenspitze

13.11.17 - Am Ende wurde es noch erträglich, als der TV Hersfeld bei der MT Melsungen II gastierte. Während die MT Mitte der zweiten Halbzeit auf bis zu 13 Tore enteilten, kämpften sich die Festspielstädter kontinuierlich zurück ins Spiel. Dennoch ging das Spiel am Ende mit 29:33 (11:19) verloren und Melsungen übernahm wieder die Spitze der Landesliga.

"Das Positive ist, dass wir uns nicht aufgegeben und Moral bewiesen haben", sagte TVH-Trainer Dragos Negovan über die 60 Minuten in der Melsungener Stadtsporthalle. Denn als Sebastian Bruns nach 44 Minuten das 29:16 für die Hausherren erzielte, sah es nach einem richtigen Debakel im Spitzenspiel aus. "Wir waren nicht aggressiv und bissig genug in der Abwehr und haben vorne viel zu viel verworfen", führte Negovan aus und nannte alleine im ersten Abschnitt zwei verworfene Gegenstöße und drei nicht im Tor untergebrachte Siebenmeter.

"Rechnet man die dazu, ist es zur Pause nicht so deutlich", erklärte Negovan den Rückstand von acht Treffern zum Seitenwechsel. Denn die Hausherren, im Vorjahr noch Oberligist, nutzte die Passivität in der Hersfelder Abwehr und die Fehler im Positionsspiel um das Ergebnis Stück für Stück nach oben zu schrauben. "Dann hat Melsungen die zweite Garde gebracht und wir konnten verkürzen", berichtete Negovan, der zwischenzeitlich auch seine Abwehr auf eine offensivere Formation umstellte.

Angetrieben von Lars Matthiesen, mit acht Treffern bester Schütze der Gäste, betrieben die Hersfelder Ergebniskosmetik und waren nach Matthiesens Tor zum 27:31 (55.) wieder auf vier Treffer herangekommen. "So einen Rückstand kann man gegen eine Mannschaft wie Melsungen aber nicht aufholen", sagte Negovan, der nach dem ungefährdeten Melsunger Sieg den Blick auf das Spiel am kommenden Wochenende gegen Eschwege richtete. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

MT Melsungen II: Lukas Frohmeyer, Fabian Meyfarth – Marcel Dietrich (1), Igor Schuldes (3), Avran Vlad-Alexandru (7), Alexander Bärthel, Christian Damm (3), Maximilian Pregler (10), Sebastian Bruns (3), Eugen Gisbrecht (4/1), Philipp Hartung, Lukas Dexling (1), Christopher Barth (1).

TV Hersfeld: Tobias Kretz, Kai Hüter – Jannis Deppe (1), Peter Köpke (1), Michael Krause (6), Marco Kemmerzell (4/1), Marc Förtsch, Philipp Koch (2), Mark Pettersen (1), Sven Wiegel, Fynn Reinhardt (6/2), Lars Matthiesen (8), Alexander Kehl, Lukas Berger.

Schiedsrichter: Zeki Kaplan/Benjamin Scheld.

Zuschauer: 300.

Zeitstrafen: 3:2 (Damm, Bruns, Ginsbrecht – Köpke, Kemmerzell).

Spielfilm: 1:0, 2:2, 6:4, 10:5, 12:7, 15:10, 19:11 (Halbzeit), 21:11, 26:13, 29:16, 29:23, 31:27, 33:29 (Endstand). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön