Archiv
Symbolisch: Flieden um Fabian Schaub und Vellmar um Simon Kauf lieferten sich einen packenden Kampf. - Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL SV Flieden - OSC Vellmar 1:2 (1:1)

Voll enttäuscht: Schlusslicht Vellmar bestraft Fliedens Nachlässigkeiten

19.11.17 - Ein wahnsinniges und intensives Hessenligaspiel sahen die rund 200 Zuschauer am Samstagnachmittag "Am Weiher" in Flieden. Der OSC Vellmar war zu Gast. Zur Halbzeit war für beide Mannschaften noch alles offen, doch am Ende nutzte der Tabellenletzte die Nachlässigkeiten der Buchonia aus und gewann hauchdünn mit 2:1 (1:1). Der Fluch bleibt also bestehen: Flieden gewinnt in Vellmar und Vellmar bei der Buchonia. 

„Wenn wir Meister werden, dann im Abseitsspiel“, kommentierte Fliedens Trainer Meik Voll eine der an diesem Nachmittag unzähligen Abseitssituationen seiner Schützlinge. Nach zwei solcher Szenen zappelte sogar der Ball im Gäste, zweimal verwehrte Schiedsrichter Patrick Glaser aber die Anerkennung und ließ die Stimmung noch ein bisschen höher kochen. Glaser und sein Gespann erwischten einen rabenschwarzen Tag und fällten auf beiden Seiten teils haarsträubende Fehlentscheidungen.

„Sie haben das Spiel komplett zerpfiffen. Und ich meine nicht, dass wir benachteiligt wurden. Ich hoffe, dass der Schiedsrichterbeobachter genau hingesehen hat“, war Trainer Meik Voll auf der anschließenden Pressekonferenz noch immer in Rage. Voll musste gar das Spiel hinter der Barriere zu Ende sehen, nachdem er sich für den Geschmack des Unparteiischen zu sehr echauffiert hatte.

Vom Spielfeldrand des Kunstrasens musste Fliedens Übungsleiter mit ansehen, wie Vellmar in der Schlussphase die Nachlässigkeiten der Hausherren bestrafte. Nach einer Ecke bekam Flieden den Ball nicht weg und Enes Glogic zog aus gut 16 Metern ab – 2:1 für den Tabellenletzten (86.). „Ich denke, dass wir nicht unverdient gewonnen haben und uns belohnt haben. Denn die Leistungen in den letzten Wochen waren immer gut“, sagte OSC-Trainer Mario Deppe nach dem Spiel.

Dass das Schlusslicht am Ende - trotz Unterzahl, nachdem Marc Bautista Angel die gelb-rote Karte sah - als Sieger vom Feld ging, lag auch an Fliedens schwacher Chancenverwertung nach dem Seitenwechsel. Gleich sechsmal standen die Hausherren aussichtsreich vor Gäste-Keeper Tobias Schlöffel, aber alle Möglichkeiten blieben ungenutzt. Ob Fabian Schaub, Dario Stange oder Andreas Drews – den Fliedenern fehlte die Kaltschnäuzigkeit und die Buchonen wurden eiskalt bestraft.

Dabei hatte der OSC den besseren Start in die Begegnung erwischt und wusste spielerisch zu gefallen. Viel ging bei Vellmar über die rechte Seite, weil Fliedens Linksverteidiger Sascha Rumpeltes mehrmals neben sich stand. Rumpeltes leistete sich in der Schlussphase mit Voll eine Diskussion über die taktische Ausrichtung und wurde auf der Pressekonferenz abgewatscht.

„Wenn ein Spieler meint, dass er eigenhändig Dinge ändern kann, dann kann er gleich seine Tasche packen und in Zukunft für Magdlos oder einen anderen umliegenden Verein spielen“, sagte Voll ohne Namen zu nennen. Wer gemeint war, war aber jedem klar. Völlig verdient, das räumte Fliedens Trainer ein, hätten seine Mannen verloren. „Weil Vellmar aufopferungsvoller gekämpft hat. Meine Mannschaft hat es nicht anders verdient.“

Nachdem Wissemann das 1:0 für den OSC besorgte hatte (11.), entwickelte sich eine ausgeglichene Partie ohne die ganz großen Möglichkeiten im ersten Durchgang. Zwar hatte Vellmar spielerische Vorteile, in Chancen schlug sich das aber nicht nieder. Im Gegenteil: Marc Götze hatte nach einer verunglückten Hereingabe noch die beste Möglichkeit – seine Flanke landete auf der Latte (18.). Nach einer halben Stunde dann der Ausgleich.

Drews bediente Stürmer Schaub, der sich im Zweikampf durchsetzte und abgezockt zum 1:1 einschob (31.). Nach dem Seitenwechsel war es wieder Schaub, der erst den Pfosten traf und dann am langen Pfosten vorbeischob (55.). Es waren nur zwei Beispiele für die mangelnde Fliedener Chancenverwertung, die am Ende bestraft wurde. So verpasste es der Aufsteiger, wichtige Zähler gegen einen direkten Kontrahenten zu holen. (Tobias Herrling)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Flieden: Lukas Hohmann - Luca Gaul (46. Moritz Lingenfelder), Nico Hohmann, Andre Leibold, Christopher Krause, Andreas Drews, Niko Zeller, Marc Götze (62. Dario Stange), Felix Hack (76. Niklas Schneider), Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub.

OSC Vellmar: Tobias Schlöffel - Maik Siebert, Marc Angel Bautista, Oliver Scherer, Simon Kauf, Christian Wollenhaupt, Robin Wissemann (73. David Costa Sabate), Marko Utsch, Enes Glogic (90. Sebastian Wagener), Christian Brinkmann, Tolga Yantut.

Schiedsrichter: Patrick Glaser (Wiesbaden).

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Robin Wissenmann (11.), 1:1 Fabian Schaub (31.), 1:2 Enes Glogic (86.).

Gelb-Rote Karte: Marc Angel Bautista (Vellmar, 76., wiederholtes Foulspiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön