Archiv
Der Ex-Lehnerzer Christian Eckerlin (rechts) steht vor einem Wechsel zu Borussia Fulda - Archivfotos: Hendrik Urbin

FUSSBALL Hessenligist bestätigt Verpflichtung

Fix: Ex-Lehnerzer Christian Eckerlin wechselt zu Borussia Fulda

21.11.17 - Der erste Neuzugang für Hessenligist Borussia Fulda ist unter Dach und Fach zu sein: Christian Eckerlin verstärkt den Traditionsklub aus der Johannisau. Nachdem ON|Sport bereits am Dienstagmorgen über den Wechsel berichtete, bestätigte nun der Verein in einer Pressemitteilung selbst den Wechsel von Eckerlin in die Johannisau.

Der 31-Jährige trainierte am Montagabend bei den Borussen mit und war schon einmal in Osthessen aktiv: In der Saison 2015/2016 spielte der Linksverteidiger bei Stadtrivale TSV Lehnerz und kam in 14 Begegnungen zum Einsatz. Anschließend ging er zum SC Hessen Dreieich. Nach der letzten Saison legte Eckerlin zunächst eine Pause vom höherklassigen Fußball ein, um seine Karriere als profesioneller Mixed-Martial-Arts-Kämpfer voranzutreiben. Dort ist Eckerlin als "The German Nightmare" bekannt. 

"Bei einem Kampf ist das schon in Ordnung. Den Namen haben mir meine Fans gegeben. Aber beim Fußball bin ich Teamplayer und kein Einzelkämpfer, da hat das nichts zu suchen. Ich freu mich jetzt, wieder in Osthessen zu sein. In Fulda hat es mir immer gut gefallen", wird Eckerlin in der Mitteilung zitiert. "Ich kenne Henry Lesser und Thorsten Czynski noch sehr gut aus meiner Zeit in Lehnerz und als die beiden mich kontaktiert haben, ob ich helfen kann, habe
ich nicht lange überlegt. Eine solche Verletzungsmisere wie sie im Moment beim SCB herrscht, habe ich so auch noch nicht erlebt, da helfe ich gerne. Da ich mich in diesem Jahr auf meine MMA-Karriere konzentriert hatte, bin ich sofort spielberechtigt. Ich habe zwar am 2. Dezember noch einen Kampf, aber das ist kein Problem", so Eckerlin weiter.

"Christian ist nicht nur im Ring oder Käfig ein Kämpfer, auch auf dem Platz gibt er keinen Meter verloren. Dass er aufgrund seiner Kampfsportkarriere jetzt sofort für uns spielberechtigt ist, ist ein Glücksfall und ich freue mich, dass er sofort bereit war, uns zu helfen", freut sich Lesser über den Neuzugang. "Gestern hat er schon mittrainiert und am Samstag ist er mit an Bord. Dass er noch einen Kampf hat, ist für mich von der Verletzungsproblematik kein Problem, da muss eher sein Gegner im Ring aufpassen", so Trainer Henry Lesser mit einem Augenzwinkern. (the/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön