Archiv
Für Trainer Volker Schunke (schwarzes Shirt) und seine Wasserfreunde geht es erneut nach Stuttgart - Archivfotos: Christian Schmitt

WASSERBALL Zweiter Sieg angepeilt

Wasserfreunde Fulda erneut in Stuttgart gefordert

23.11.17 - Auf den Doppelspieltag folgte ein spielfreies Wochenende, nun steigen die Wasserfreunde Fulda wieder ins Becken: in der 2. Bundesliga Süd gastieren die Fuldaer am Samstag (18:30 Uhr) beim PSV Stuttgart. Mit einem Sieg aus zwei Spielen sind die Wasserfreunde gut aus den Startlöchern gekommen und wollen nun nachlegen.

"Wir sind vorsichtig optimistisch", sagt Trainer Tarek Bary etwas verhalten vor dem nächsten Gastspiel in Stuttgart, nachdem man vor zwei Wochen bereits in Cannstatt spielte. Der Grund: Der PSV sei ein nur schwer einzuschätzender Gegner. "Im letzten Jahr haben wir beide Spiele gewonnen, aber im Pokal zuhause verloren", blickt Bary zurück. In guter Erinnerung sind den Wasserfreunden aber die beiden gewonnen Spiele in der letzten Saison. 

Sein Einsatz ist noch fraglich: Balazs Borbely.

Bei beiden Auftritten war auf Stuttgarter Seiten aber ein Mann nicht dabei: Mike Troll. Der ehemalige Nationalspieler gilt als ganz starker Center-Verteidiger. Ob er gegen die Fuldaer diesmal dabei sein wird, wisse man auf Seiten der Wasserfreunde nicht. Diese wollen aber vor allem auf sich schauen und an die gute Leistung aus dem zweiten Spiel gegen Cannstatt (11:8) anknüpfen. Dort gelang nach der Niederlage tags zuvor in München der erste Sieg der neuen Saison.

Personell können die Bary und Volker Schunke im Hallenbad Plieningen vermutlich aus dem Vollen schöpfen. Hinter dem Einsatz von Balasz Borbely, der in diesem Jahr kürzer treten will, stünde aber noch ein Fragezeichen. Gegner Stuttgart hat bisher ein Spiel absolviert und gegen Leimen mit 14:17 verloren. Geht es nach den Wasserfreunden, steht der PSV auch nach dem Spiel am Samstag noch ohne Punktgewinn da. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön