Archiv
- Archivbild: Jonas Wenzel

BASKELTBALL Nach starker Leistung gegen Griesheim

FT "Roadrunners" ohne Druck gegen den Spitzenreiter

24.11.17 - Für die FT Fulda Roadrunners geht es in der Basketball-Oberliga weiter. Nach sieben Niederlagen in sieben Spielen steht nun am Samstag (18:30 Uhr) in der heimischen Ferdinand-Braun-Halle, die Partie gegen den Spitzenreiter TSV Krofdorf/Gleiberg an. Für den neuen Trainer der Roadrunners, Tim Helmke, ist es das dritte Spiel an der Seitenlinie des Oberligisten.

„Am Samstag können wir endlich ganz ohne Druck in ein Spiel gehen. Gegen den Spitzenreiter können wir eigentlich nur gewinnen, auch wenn es nur Erkenntnisse sind“, erklärt Tim Helmke. Zum Zeitpunkt als der neue Coach die Roadrunners übernommen hatte, „war die Stimmung im Keller und die Spieler wurden ihrer Leistung nicht gerecht“, so Helmke, aber dies habe sich von Woche zu Woche verbessert.

Vergangenes Wochenende haben die Domstädter, gegen den TS Frankfurt-Griesheim, eine wirklich starke Leistung abgerufen: „Es war schön zusehen, dass die Jungs nicht aufgegeben haben auch wenn wir im ersten Viertel deutlich in Rückstand geraten sind (12:33). Sie haben gekämpft und haben sich mit dem Gewinnen der weiteren drei Viertel (26:25, 29:23, 29:22) die beste Saison Leistung ergattert. Für einen Sieg hat es beim knappen Ergebnis von 96:103 nicht gereicht.

An einen Sieg am kommenden Wochenende glaubt Helmke auch nicht: „Wir freuen uns sehr auf das Spiel, doch von einem Sieg wollen wir nicht sprechen. Das wäre doch sehr unwahrscheinlich. Mich würde es freuen, wenn wir wieder einmal die Leistung zum vergangenen Spiel steigern könnten.“

Da den Roadrunners mit Maximilian Göth, David Clayton, Fabian Meyer und Lukas Heins, verletzungs- oder berufsbedingt, vier Spieler nicht zur Verfügung stehen und mit Topscorer Mirko Meister nur ein Spieler wieder zurückkommt, sollen auch weiterhin die Jugendspieler, für die es das erste Heimspiel wäre, eingebunden werden. (Felix Bodes) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön