Archiv
Jan Hammerbauer wird mit der Nummer 90 auflaufen - Foto: Luchse Lauterbach

EISHOCKEY Jan Hammerbauer ist da

Luchse bekommen Verstärkung aus Tschechien

24.11.17 - In den Vorbereitungsspielen gegen Schweinfurt, stand ein Spieler für die Luchse auf dem Eis, der den Fans sofort aufgefallen war. Jetzt, rund zwei Monate später, gehört er zum festen Bestandteil des Luchse Rudels: Die Rede ist von Neuzugang Jan Hammerbauer.

Der am 15.04.1993 in Kadan (Tschechien) geborene Hammerbauer, galt als eins der größten Talente seines Heimatlandes, spielte mit 18 Jahren für Pirati Chomutov in der Tschechischen Extraliga, sammelte in 214 Spielen in Tschechiens U18 und U20 Top-Nachwuchsligen 165 Punkte. Für das Team seiner Geburtsstadt, den SK Kadan, streifte er über 100 Mal das Trikot in der zweiten Tschechischen Liga über.

Zuletzt stand er gemeinsam mit Luchse-Verteidiger Michal Zizka für den HC Klasterec nad Ohri auf dem Eis. Mit den Gardemaßen von 1,90m und 90kg, bringt er beste körperliche Voraussetzungen mit, um dem Luchse-Angriff mehr Durchschlagskraft zu verleihen und mit seiner Erfahrung dem jungen Team der Luchse noch mehr Stabilität zu geben. Neuzugang Hammerbauer wird mit der Rückennummer 90 auflaufen.

„Wir sind sehr glücklich, dass Jan uns ab sofort verstärkt. Auf Grund seiner deutschen Vorfahren, wird er unser Ausländerkontingent nicht belasten, ein entscheidender Faktor. Natürlich dürfen wir keine Wunder von ihm erwarten, aber mit etwas Eingewöhnung wird er uns ganz sicher nach vorne bringen“, so Sven Naumann, sportliche Leiter der Luchse. Sollten alle Passformalitäten und die Freigaben der Verbände bis Freitag geklärt sein, wird der Neuzugang bereits gegen Soest seinen ersten Pflichtspieleinsatz für die Luchse haben. (pm) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön